Kann mir jemand helfen?
Ich möchte mein VR6 gegen ein Leistungsstarken Diesel tauschen. Welche optionen habe ich?
Es ist ein 99er VR6 Automatik.
Danke für eure Hilfe
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte mein VR6 gegen ein Leistungsstarken Diesel tauschen. Welche optionen habe ich?
Es ist ein 99er VR6 Automatik.
Danke für eure Hilfe
Hallo Seppel,
die einzige realistische Möglichkeit ist der Tausch des Autos.
Alles andere macht keinen Sinn.
Du müsstest die komplette Antriebseinheit inklusive Getriebe tauschen.
Vergiss den Tank nicht.
Die TDI's bringen die Automatikgetriebe schnell zum Lebensende.
Das hat keinen Zweck.
Über die Kosten bin ich mir im klaren.
Man könnte doch das Getriebe gleich mit tauschen.
Was ist denn grundsätzlich möglich?
Hi, das hilft dir zwar nicht, bei der Beantwortung deiner Frage (vielleicht nur indirekt) aber in welchem Zustand ist denn dein Motor? Wieviele Kilometer ist er gelaufen? Würdest du ihn überhaupt verkaufen wollen?
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
195000 Km ist er gelaufen. Was meinst du mit verkaufen, das Auto. Ich hänge sehr dran. deshalb meine Überlegung.
Motortausch.
ich meinte nur den Motor ich schreib dir mal ne PN, sonst sprenge ich den Thread
Zitat Wiki zum VR6
ZitatZum anderen wurde die Anordnung der Zusatzaggregate und Nebentriebe der Einbaulage des Motors angepasst.
Heißt im Klartext, Zusatzaggregate und Nebentriebe wechseln.
Motor - Getriebe wechseln
Tank / Pumpe wechseln.
Gesamte Elektrik + Steuergerät von Benziner auf Diesel umbauen.
und...und...und...
Das lohnt doch nicht. Da kannst du doch besser entweder den VR6 verkaufen, oder ihm einen neuen VR6 Motor gönnen.
hi Dieter,
Neuer VR6?? Benzinkosten
hi Dieter,
Neuer VR6?? Benzinkosten
Schon mal über LPG Umbau nachgedacht?
Ja.
Aber ich denke das der Motor bald AMEN sagt. Steuerkette usw.
Das Problem hatte ich auch.Habe mich gegen den Umbau entschieden und das Fahrzeug gewechselt.
Jetzt sind es halt andere Dinge die mich stören...
Also ein "leistungsstarker Diesel" wäre ja im Vergleich mit dem AMV dann nur der AXG. Wenn man da keinen Motor zweifelhafter Herkunft nimmt oder sogar einen überholten dürften hier schon gute 3000€ fällig werden - ohne Nebenaggregate etc.
Außerdem geht dann nur Selber machen, als Auftragsarbeit ist das finanziell denke ich unmöglich.
Mal etwas abschweifend; den 2.8 V6 gab es doch so auch im Sharan. Sogar mit der gleichen Leistung. Da aber mit 6-Gang Schaltung und 4Motion...meine Fantasie spielt gerade verrückt aber wenn ich für den ACV schon kein anderes Getriebe finde... :woohoo:
Also ein "leistungsstarker Diesel" wäre ja im Vergleich mit dem AMV dann nur der AXG. Wenn man da keinen Motor zweifelhafter Herkunft nimmt oder sogar einen überholten dürften hier schon gute 3000€ fällig werden - ohne Nebenaggregate etc.
Außerdem geht dann nur Selber machen, als Auftragsarbeit ist das finanziell denke ich unmöglich.
Mal etwas abschweifend; den 2.8 V6 gab es doch so auch im Sharan. Sogar mit der gleichen Leistung. Da aber mit 6-Gang Schaltung und 4Motion...meine Fantasie spielt gerade verrückt aber wenn ich für den ACV schon kein anderes Getriebe finde... :woohoo:
Muss mal den Klugscheissmodus anwerfen: Da das Fahrzeug von 1999 ist, kann es sich nur um einen AES handeln = VR6 mit 140 PS, der AMV (V6) war dessen Nachfolger (204 PS).
Die finanziellen Folgen kenne ich nicht, aber vom Gefühl her würde ich einen VR6 nicht gg. eine Rußschleuder eintauschen.