Radzierblenden in 15" - warum so selten?

  • Hallo ihr,


    ich suche zur Zeit originale Radzierblenden in 15" für den T4. Ich meine gelesen zu haben
    das auf einem 1995er sowohl die damalige Ausführung als auch die ab '96 passt.


    Was mich nur total wundert: das Angebot ist sehr sehr begrenzt. Die gehörten doch fast Standard-mäßig
    dazu, ich dachte die gibt es wie Sand am Meer. Irgendwann rüstet der x-te Besitzer auf Alus um usw.


    Aber es ist kaum was zu finden, eine Handvoll Angebote bei egay, in den Foren gar nichts.
    Wie kommt das? Alle geklaut? ;)


    Ich fänd ja die T4 Alus z.B. vom Allstar auf dem Dehler auch schick, aber dass gibt das Budget nicht her.
    Gab es die in 15"?


    Grüße
    dennis

  • Moin,


    ich habe da so eine "HörenSagen"-Version im Kopf, daß die "Wülste" auf den T4-Felgen höher sind als auf denen von "normalen" Autos, und daher auch die Felgendeckel tiefer gewölbt sein müssen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi ihr,


    ob andere passen weiß ich nicht. Ich meine gelesen zu haben das die alte Version nicht problemlos
    auf die "nach 96er" passen soll, aber das Problem hätte ich ja eh nicht.


    Budget ist schon vorhanden, allerdings wären mir irgendwas um 30€ für eine neue Kappe ganz klar
    zu viel, und es gibt sie eh nicht mehr neu.


    Wäre einfach schon zufrieden 4 gebrauchte Blenden in einem passablen Zustand zu bekommen,
    und man wird sich noch über den Preis einig. Geschenkt möchte ich ja gar nichts haben, aber
    überhaupt mal welche finden wäre schon klasse ;)


  • Stimmt, zwischen den Felgen mit den eckigen Löchern und denen mit den runden passen noch nicht mal die kleinen schwarzen Mittelabdeckungen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)