Frontbügel (Kuhfänger) Montagematerial ABE

  • Habe einen Frontbügel von Cobra (nicht die EG version) günstig bekommen.
    Leider ohne Montagematerial und ABE.
    Die Schrauben, Muttern, Scheiben sind ja nicht das Problem, nur die Maße für die 2 Winkel für die Montage "unten" und die 2 "Rohrstücke" (Distanzhülsen) oben fehlen mir, diese sind in der Bauanleitung leider nur symbolisch aufgeführt.


    Außerdem wäre es toll wenn jemand ne ABE hätte und mir die als PDF oder so schicken könnte.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hej windir,


    der war deshalb so "günstig" weil es nicht mehr zulässig ist diese Dinger an Autos anzubauen und damit als Kinderfänger auf die Jagd zu gehen.


    Am besten verschrottest du das Teil sofort oder aber siehst, dass du ihn an einen Dummen abgibst, der von der Unzulässigkeit nichts weiss.



    (So, ich hätte gerne einen falschen Bart und kleine spitze Steine.)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Das hilft mir auch nicht weiter und war auch nicht meine Frage.


    Was ich bei mir anbaue ist meine Sache und die EG gab es in dem Baujahr meines T4 noch nicht.

  • Es wird dir auch nichts mehr weiter helfen, so wie Fridi schon sagte, bekommst du das Ding nicht eingetragen.
    Ist halt so :whistle:


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Als mein Bus gebaut wurde durfte er auch überall hinfahren, der Stuss mit den Plaketten ist mir egal und Bußgelder zahle ich deswegen auch nicht... (duck und weg...)


    Viel Spaß mit dieser Einstellung... Spätestens bei der nächsten HU fehlt dir die Eintragung (weil sie nicht mehr gemacht werden darf) da ist dann auch eine ABE wie ein zahnloser Tiger !! Es sei denn, du kannst nachweisen, das der Vorbau schon vor einem gewissen Stichtag dran war.... Ohne Eintragung in deinen oder vorherigen Papieren wohl unmöglich... Die Änderung der Zulassung dieser Bullenfänger ist durchaus berechtigt, wie Fridi schon angedeutet hat.


    Gruß TobiasABL


    ( Fridi: ICH habe einen Bart, der ist leider fest verankert. Mein Nachbar hat die Tage ne Fuhre Grobsplitt bekommen, hätte also genug Munition)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Es ist durchaus nicht nur deine Sache, wenn du dich mit unzulässigen Teilen auf öffentliche Strassen begibst.


    Du gefähdest im allgemeinen Strassenverkehr die anderen Verkehsteilnehmer.
    Und besonders zum Schutz von Fussgängern, Radfahrern und anderen Zweiradfahrern sind diese Kindertöter verboten worden.
    Neueintragungen sind nicht zulässig.


    Wenn du deinen Bus aber nur ausserhalb öffentliche Strassen auf Privatgrund benutzt kannst du natürlich machen was du willst. Die rechtliche Verantwortung, wenn durch deinen Bus ein Mensch zumindest grob fahrlässig ums Leben kommt wirst du dann in euiner geschützten Anstalt des öffentlichen Rechts eine festgelegte Zeit überdenken können.
    Übrigens wahrscheinlich auch, wenn der !Unfall" besser Zwischenfall auf privatem Grung stattfinden sollte.


    Noch was: deine Versicherung wird die Regulierung des angerichteten Schadens zwar vornehmen aber den kompletten Aufwand von dir zurückfordern.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hallo Manner,
    schau dir den Link nochmal (genau) an, der ist nicht von 2010!
    Er ist bei jedem "Klick" aktuell...
    Gruß
    putchi


    PS. so viel Zeit sollte sein :weg:

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

    Einmal editiert, zuletzt von putchi ()

  • Hallo Manner,
    ich bin davon ausgegangen das es offensichtlich ist, das es sich bei dem Link um eine
    Google-Abfrage handelt.
    Das soll aber nun auch endgültig reichen....


    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998