Zentralverriegelung schließt selbstständig

  • Moin,
    dies Thema kommt mir bekannt vor aber eine Lösung habe ich mit der Suche nicht gefunden. Schließe ich per Funk auf und öffne die Beifahrer Tür verschließt die ZV sofort beim Öffnen. Wer weiß Rat? Kabelbaum Beifahrer?
    Danke
    Friedrich

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB

  • Hast Dur Dir den Kabelbaum am Übergang A-Säule - Beifahrertür (unter der Wulst) mal im Hinblick auf blanke Drähte angeschaut?
    Wie leicht lässt sich der Türknopf heben und senken? leicht? -> dann ist's die Feder im Schloss.


    Wenn das oben genannte ok ist und beim normalen Aufschließen (also ohne Funk) die von Dir beschriebene Funktionsstörung nicht auftritt, dann tippe ich auf den Funkschlüssel.



    Gruß Norbert

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Moin,
    ich habe zwar schon vorher "befürchtet" das es die Feder ist jedoch gehofft das es was einfacheres sei..... ok bei dem bekannten Auktionshaus gibt es ja Ersatz, sind die Federn rechts und links gleich? würde mir dann gleich 2 bestellen.......
    Friedrich

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB

  • Nein, ungleich
    Soweit ich in der wiki erkennen kann. Ich kann mir das wegen der unterschiedlichen Schlösser (links-rechts) auch nicht anders vorstellen.
    Mach doch die Ferdern selbst. Ist nicht so schwer und Du siehst gleich, wie sie jeweils gewickelt sind.

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

    Einmal editiert, zuletzt von gordlikler ()

  • Geh doch auf den Schrottplatz (Autoverwertung ) und hol Dir ein Gebrauchtes, hatte das selbe Problem Türschlossfeder rechte Seite kaputt, bei Schrotti ein anderes 10 Euro und der Käs war gefress.
    Die Schlösser sind alle gleich bei T4 nur halt rechte oder linke Tür drauf achten

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Moin,
    so heute die Feder gewechselt, war garnicht so schwer nur ein bißchen Fummelei......
    Jetzt nur noch die 2 gelben Lampen im Display abarbeiten............wie siehts mit dem Ölstand/Temp. Geber aus, kann man den irgendwie ausschalten? Eigentlich wird der doch nicht benötigt oder?
    F.

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB