Klimabedienteil

  • Hallo
    Ich hab da mal eine Frage.
    Ich hatte mir vor längerer Zeit ein gebrauchtes Klimabedienteil gekauft da meins Pixelfehler hat.
    Nachdem ich das neue eingebaut hatte war ich froh den das "neue" hat absolut keine Pixelfehler.
    Aber nach einer Zeit stellte ich fest das dieses Teil nur kalt bläst.
    Bevor jetzt jemand sagt ist ja klar wir haben ja auch Sommer muss ich sagen es war im Winter als ich das Teil ausprobierte.
    Ich habe es geöffnet und gereinigt . Das hab ich mal so gelesen.
    Aber eigentlich war es innen wie neu.
    Also wer hat einen Tip für mich was machen oder wer repariert so was?????
    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus
    Gruß Peter
    Achso mein T4 ist ein 99er ACV 102 Ps Atlantis

  • Hej Peterklausl,


    leider hast du dein Fahrzeugprofil nicht ausgefüllt.


    Meine Glaskugel zeigt gerade ein unscharfes Bild eines T4 ..... ist das da eine Klimatronik oder eine manuelle Klimaanlage ..... ?


    Und welches Baujahr zeichnet sich das gerade ab:


    1996 oder doch 2003 ?
    Ah doch, 1999 ists.


    Hmm ....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Na ja, wird bei Pixelfehlern vermutlich ne Climatronic sein.


    Ich vermute mal, dass was mit dem Innenraumsensor nicht hinhaut, wenn der nur warm misst, dann kühlt die Anlage nur, sollte man aber über VAG-Com in den Meßwerteblöcken sehen können, wie hoch die Innenraumtemperatur ist, bzw. mal auslesen lassen, wenn das Bedienteil dran ist.


    Hast Du mal hier geschaut: http://www.t4-wiki.de/wiki/Climatronic#St.C3.B6rungen ?

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)

  • Hallo
    Tut mir leid aber ich hab doch geschrieben 99er MV Atlantis ACV 102 Ps
    Ok jetzt noch mit Klimaautomatik und Klimahimmel und ???
    Ich hoffe das ist was man so braucht
    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß Peter

  • Die einfachste Prüfung: Läuft der Lüfter an?
    Einen Papierschnipsel im Betrieb vor die Schlitze des Bedienteils halten. Fällt der Schnipsel runter, läuft der Lüfter nicht.
    Bleibt er kleben, hilft nur die Eigendiagnose weiter.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • Es scheint immer wieder blaue Climatronicen zu geben, die sich mit dem Heizen schwertun...
    Meine originale hat nach einer halben Stunde angefangen, kalt zublasen, obwohl der Lüfter und der Sensor OK waren. Ein Forumskollege hatte eine, da liefen bei Regen immer die Scheiben an...
    Er hat jetzt meine alte Climatronic, nicht immer warm aber immerhin freie Scheiben und ich eine mit Pixelfehler aus der Bucht und das Display umgebaut.


    Fehlerspeicher bei beiden leer und auch sonst bezüglich Messwerte und Diagnose unauffällig.


    Wenn die ursprüngliche 'nur' den Pixelfehler hat: Display tauschen (lassen).


    Ralf