Endrohr rostet ab

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem neuen ´Alten´ habe ich folgendes Problem:


    Es rostet das letzte Stück vom Endrohr (nur beim einem) so stark, dass dieses zerfällt.
    Ich habe jetzt mal einfach provisorisch ein Stück abgeflext, sodass es nicht mehr so schlimm aussieht. Jetzt ist es aber zu kurz und schmaucht nicht mehr nach unten sondern eher gerade.
    Da es natürlich auch ein Stück an der Länge fehlt, bin ich mir nicht sicher, ob dies optimal ist.
    Der Rest vom Endtopf, das andere Endrohr sowie die ersten 10cm vom betroffenen Endrohr sind ok.
    Ich habe eigentlich keine Lust mir einen ganzen neuen Endtopf zu kaufen, sondern würde lieber ein ´Endstück´ oder so dranschrauben, da ich es vor dem Winter für kompletten Humbug halte den Topf zu wechseln (wahrscheinlich hält der aber noch wesentlich länger).


    Leider habe ich bis jetzt in der Suche nichts entdeckt (es geht immer nur um den gesamten Endtopf) bzw. im Netz ein entsprechendes Teil gefunden.


    Hat von Euch jemand eine Idee oder selber was verbaut? Was wäre zu empfehlen?


    lg


    Toni

  • Moin,


    dasselbe bei mir: das linke Rohr ist schon abgebröselt, rechts noch recht gut. Ich werde wohl auch demnächst mal die Optik begradigen.


    Bei ebay finde ich zwar mehrere "Auspuffblende gebogen", aber die Preise legen nahe, daß es mehr potentielle Abnehmer als Anbieter gibt ...
    http://www.ebay.de/itm/Auspuff…chromt-4260-/221217673232

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • unserer hier in GV bleibt wohl bestehen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo,
    habe das gleiche "Problem" - der Endtopf incl. der Schweißnähte ist nahezu rostfrei, 1 Endrohr ist halb weg, beim 2. ist die Biegung nicht mehr vorhanden.
    Mit Blenden sieht das dann so aus ...


    Blende.JPG


    der
    Roadrunner

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • und das gilt nicht "tüv-technisch" als scharfe Kante, die über die Fahrzeugkontur herausragt ...? Immerhin kann sich daran ein Fußgänger verletzen, der sehr dicht hinter dem Auto entlanggeht.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • N'Abend Miko,
    an meinem CE habe ich einen Fahrradträger (ca. 25 cm), auf dem permanent eine Carry-Box befestigt ist. Macht gut 85 cm über die Fahrzeugkontur hinaus.
    Um sich zu 'verletzen', müsste sich somit ein Fußgänger auf allen Vieren an der Stoßstange vorbeirobben ...
    der
    Roadrunner

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • ... und das für 25€ ist doch ok.


    hmm, hast du nur eins drangemacht?
    außerdem: 25,99 sind eher 26, und dazu nochmal 4,90 Versand, macht in meinen Augen schon 31 ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • unserer hier in GV bleibt wohl bestehen ...


    GV im Praktiker hatte ich auch noch nicht... Jetzt sind weitere Märkte dran, darunter auch eine Stadt mit G und V.
    Heute war ich bei einem Markt bei uns in der Region und habe mich mit der guten HighStar 5W40 Suppe eingedeckt. 5 l für 19,99, minus 10 % Rabatt macht 17,99. Der letzte unrabattierte Preis, den ich für das Öl im Kopf habe, betrug 17,99.
    In einem anderen Markt in der Region vor ein paar Wochen: Alle Artikel 20 % teurer als bei Obi, wovon dann 20 % abgezogen wurden. Kein Wunder, dass die mit diesem Geschäftsgebaren nicht am Markt bestehen konnten. :evil: