Wieder Probleme mit dem Turbolader

  • Hallo
    Ich habe ein ähnliches Problem nur der Ölverlust am Turbo habe ich nicht.
    Es hat sich herausgestellt das die Einspritzmenge einfach nicht da ist nun soll das
    Einspritzmengenventil getauscht werden.Mal sehen ob sich etwas tut, vielleicht ist das
    ja der zündende Punkt der dein Problem eingrenzt.

  • Hej Sascha, so einen Schlauchanschlussplan kenne ich nicht.
    Verfolge alle Schläuche von A bis Z und kontrolliere sie. Lass keinen aus, den Du siehst. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Hallo an Alle,


    der Wagen läuft immer schlechter!!! Auch wenn ich das Gaspedal bis aufs Bodenblech trete passiert rein garnichts mehr!!!! Ich habe selbst keine Idee mehr zu diesem Problem. Werde mir Morgen noch an der Einspritzpumpe den Mengensteller Sensor N108 ansehen,weil der Wagen auch sehr hart verbrennt aber ob es das ist ????????
    Wäre echt toll wenn jemand noch was dazu weiß. Die Unterdruckschläuche sind alle ok.


    Gruß Sascha

  • Hast du eigentlich mal den Dieselfilter erneuert?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin,


    ich hatte ja ebenfalls ein langdauerndes Leistungsproblem.
    Da war es im am ende der großen Tauscherei das AGR-Ventil, welches wohl zu wenig Gegendruck bot und daher zu weit öffnete, so daß der Motor am eigenen Dreck erstickte ...


    Ich habe ein Blech zwischen AGR-Ventil und Ansaugbrücke gesetzt (gibt's bei VW inklusive zwei Dichtungen für ca. 10€, ET-Nummern im Wiki) und seitdem wieder die volle Leistung.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"