Hallo,
zur Vorgeschichte:
AAB motor wurde getauscht, da der alte einen Motorschaden hatte (1l Öl auf 100-200km). Der "neue" stammt aus nem Unfallwagen. Es ist eine AT Maschine, die in dem Unfaller nur 7000km gelaufen ist und dann hatte der Wagen nen totalschaden. Der Motor stand 3 Jahre ausgebaut inner Halle und ist nun in meinem.
Die ESP ist meine alte. Wurde umgebaut. Förderbeginn gestern bei Bosch einstellen lassen. Stand auf 0,75mm (mit notdürftigen Hilfsmitteln selbst eingestellt um den Motor zum laufen zu bekommen). Jetzt auf 1,00mm. Ich habe die Pumpe selbst im eingebauten Zustand abgedichtet, da sie nach dem Umbau am Verstellhebel siffte. Also Lagerbuchse, O-Ring und Verstellhebel neu.
Wenn er anspringt, tut er das sofort. Glühanlage zieht 60-70A (gemessen mit DC Zangenampermeter). Also voll im grünen Bereich.
Ob sprit am ESP Ausgang kommt, habe ich heute morgen nicht getestet. Also ich kann hier noch die Überwurfmutter abmachen und gucken ob Diesel spritzt, wenn versucht wird zu starten.
Meine Frage ist, kann der Absteller sporadisch hängen? Er wollte schonmal nicht und kam dann erst nach 3-4 Minuten orgeln. Ich höre vorne im Motorraum ein Klacken wenn die Zündung angeht, doch ist halt die Frage, ob das Ventil trotzdem hängen kann. Kommt die Spannung direkt vom ZAS oder ist da nen Relais dazwischen? Den ZAS habe ich auch mal zerlegt, gereinigt und repariert.
Einer ne Idee? Halt die Frage, ob der wirklich sporadisch hängen kann, oder einfach sporadisch keine Spanung ankommt (Kabel, ZAS/Relais defekt)
danke für eure Hilfe