2 Sätze Winterreifen

  • Hallo,
    mittlerweile habe ich eine halbe Reifenhalle in meiner Garage und nun muß mal was raus...
    daher mal nachgefragt:
    WR Größe 205/65/15 waren Serienbereifung auf dem VR6 mit den Serienalus, gehen die auch für den V6?
    Da habe ich noch irgendwie einen Satz in Stahl mit 205/60/16, der dafür sein müsste. Sollte zumindest lt Schein die Serienbereifung beim V6 sein.
    Lassen sich also die 15 Zoll auf den 16 Zoll Bus fahren?
    Bremse/Tacho?
    Bin was Abrollberechnungen angeht nicht wirklich belesen...
    Gruß
    ralle


  • Lassen sich also die 15 Zoll auf den 16 Zoll Bus fahren?
    Bremse/Tacho?


    1. Nein
    2. Bremse


    soweit ich das im Kopf habe, hat der 16'' Bus die 16'' Dinger weil die Bremse grösser ist.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

  • Der Reifenrechner ist nett, danke dafür.


    Dann dürfte ich zumindest einen Satz schon mal offerieren können, Schade nur, dass es der mit den besseren reifen und den Alus ist...


    Danke schon mal dafür
    Gruß
    ralle

  • @Winni
    der Reifenrechner ist cool, dank für den Tipp.


    Mit dem 16 Zoll Fahrgestell hast du Recht Fridi, das merkt man schnell, wenn es um Erstazteile geht (hab meine Sommerreifen in einem Schlagloch zerstört, die Neuen waren deutlich teurer als die 15 Zoll Versionen ;( ).
    Aber was solls, dafür Bremsen die besser :):) .


    lg


    Toni