Hallo kann mir jemand sagen wo beim ACV Baujahr 97 die Streifensicherung für die Vorglühanlage sitzt? Danke
Streifensicherung Vorglühanalge
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Hej Kay,
die dürfte auch bei dir in dem kleinen schwarzen Kästchen unterhalb/vor der Batterie sein.
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Diesen Kasten gibt es bei mir nicht
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Moin,
dann sollte es dieser sein:
[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb/VorgluehanlageSicherung.jpg/275px-VorgluehanlageSicherung.jpg]
(T4-Wiki - Sicherungsleiste) -
Danke den habe ich mit einer 80a Sicherung, die ist ganz und dort liegt auch Strom an. Bleiben also nur noch die glükerzen. Der Stecker neben dem dicken Stecker für die ESP dürfte doch der für die glühlerzen sein, reicht es wenn ich da Widerstände messe?
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Moin,
nein, Widerstand messen hilft nicht wirklich. Sinnvoller und aussagekräftiger ist das Messen des Stroms. Muss ca. 10 A pro Glühkerze = 50 A ergeben.
-> http://www.t4-wiki.de/wiki/Gl%C3%BChkerzen_(Pr%C3%BCfen)
Häufig sieht die Streifensicherung im eingebauten Zustand gut aus, ist aber trotzdem defekt. Ein Aus-/Einbau schafft Sicherheit. -
hallo
da komme ich jetzt wahrscheinlich erstmal nicht weiter. Elektronik ist nicht so mein Spezialgebiet oder kann ich das mit einem einfachen messgerät prüfen
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Der Test, ob die Streifensicherung beim Ausbau zerbröselt, den solltest du hinbekommen. Die Dinger sind so gut befestigt, das sich ein Schaden oft erst durch den Ausbau zeigt. Gruß TobiasABL
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also die Sicherung ist nicht zerbröselt, sieht sehr gut aus. hab jetzt den glühlampentest an dem Stecker vorn am Motor gemacht, kein leuchten und habe auch nochmal die Widerstände gemessen, alle gegen unendlich. ist es damit sicher, dass die Glühkerzen hin sind?
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Sinnvoller und aussagekräftiger ist das Messen des Stroms. Muss ca. 10 A pro Glühkerze = 50 A ergeben.
Einspruch, Euer Ehren. Der Strom kann pro Glühkerze gut und gerne 15 A betragen. Damit ist nur ein Messwert von anfangs 75 A wirklich aussagekräftig. Alles deutlich darunter und zu einem undefinierten Zeitpunkt gemessen lässt sehr viel Spielraum, vor allem weil die Stromaufnahme pro Kerze während des Glühens auf die von Dir genannten 10 A sinken kann. Außer 0, das ist auch aussagekäftig.also die Sicherung ist nicht zerbröselt, sieht sehr gut aus.
Hast Du sie wie vorgeschlagen ausgebaut?Zitathab jetzt den glühlampentest an dem Stecker vorn am Motor gemacht, kein leuchten
Wo genau hast Du gemessen? An den Steckverbindungen für die Kerzen nahe der Einspritzpumpe, von der Sicherung kommend gegen Masse? Dann liegt das Problem vor der Steckverbindung. Normal müsste an allen fünf Verbindungen beim Glühen Spannung anliegen.
Solltest Du die Prüflampe in die geöffnete Steckverbindung eingeschleift haben, deutet das Nichtleuchten darauf hin:Zitat
und habe auch nochmal die Widerstände gemessen, alle gegen unendlich. ist es damit sicher, dass die Glühkerzen hin sind?
Von der "anderen Seite" der Steckverbindung, also Richtung Glühkerze gegen Masse? Ja, da müsste der Widerstand bei einer intakten Kerze gegen 0 gehen. Unendlich heißt defekt.
Dann kann die Prüflampe auch nicht leuchten.Ahoi
Pom -
Habe von Richtung glühlerzen gegen Masse gemessen und da war nichts. Habe die Kerzen getauscht und jetzt geht alles gut. Musste weder eine Einspritzmeitung lösen noch den Kühltempgeber ausbauen, war zwar bisschen Gefummel aber mit einer langen Nuss und einem Gelenk hat das gepasst. Was deutlich auffällt, das jetzt beim Zündschlüssel rumdrehen die Innenraumbeleuchtung dunkler wird. So als Nottest
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