Was ist das für ein Kabel?

  • Guten Abend


    verbunden mit einer Frage in die Runde:


    Beim Ausbau meiner Starterbatterie (überwintert nun im Keller am Ladegerät) fiel mir das Kabel auf, welches vom Motorsteuergerät (eingebaut vor der Batterie), einfach so rum- und abhing. Ganz ehrlich, mir ist das noch nie aufgefallen und nun frage ich mich Laien, was das sein kann und ob das so richtig ist.


    Bis März ist der Bus nun eingeschläfert aber dann wüsste ich gerne, ob ich hier Handlungsbedarf habe.


    Der Bus lief die ganze Zeit tadellos so dass sich meine Sorgen bislang in Grenzen halten.


    Vielen dank vorab für eine Antwort.


    Servus


    Emil

  • Danke für die Antwort.


    Wenn das nicht original VW ist bleibt die Frage, was könnte man theoretisch da anschließen wollen?


    Mein Bus hat nachgerüstet eine Klimaanlage (macht nur kalt), DPF oder könnte der Campingausbau von Westfalia hier was abzapfen wollen?


    Viele Grüße und Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998


  • Mein Bus hat nachgerüstet eine Klimaanlage (macht nur kalt),


    Könnte ein Ansatz sein.

    Zitat


    DPF


    Usnere DPF haben keine Sensorik.

    Zitat

    oder könnte der Campingausbau von Westfalia hier was abzapfen wollen?


    Nein, der gilt als "original" (siehe oben) und der Wohnraumverteiler ist der Sicherungskasten hinterm Sitz.


    Wo geht denn das Kabel hin, wo ist das Gegenstück? Wenn Du das rausfindest, kommst du der Sache wahrscheinlich näher.


    Ahoi
    Pom


  • Wo geht denn das Kabel hin, wo ist das Gegenstück? Wenn Du das rausfindest, kommst du der Sache wahrscheinlich näher.


    Ahoi
    Pom


    Das Gegenstück hatte ich bereits erfolglos gesucht, muss aber vor der nächsten Frühjahrsfahrt dann nochmals genauer schauen.



    Hallo Pom und Klaus


    Danke für Eure rasche Antworten.


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998