Welche Glühkerzen?

  • Hallo liebe T4-Gemeinde,


    mein Bus springt nicht mehr an,von jetzt auf gleich.Meine Batterie habe ich testen lassen und sie ist voll.Der Wagen orgelt und orgelt,der Anlasser dreht normal aber springt nicht an.Mit Startpilot ist er sofort da.Ich denke mir,das es die Glühkerzen sind,habe ich vor 4-5 Jahren mal wechseln lassen.Könnt ihr mir sagen,welche ich brauch? Im Internet finde ich welche mit 11v oder 12v,desweiteren weiss ich nicht,welche Einbautiefe.20 oder 21mm.Hoffe,ihr könnt mir helfen.Es ist ein 94er MV,1,9TD,ABL-Motor.


    Danke schon mal im vorraus


    LG Michael

  • Hallo liebe T4-Gemeinde,


    mein Bus springt nicht mehr an,von jetzt auf gleich.


    Hej Michael,


    von jetzt auf gleich lässt mich zuerst an die Vorglühsicherung denken.


    Ausbauen und sehen ob tatsächlich ein Stück rauskommt.
    Man sieht den Riss nicht im eingebauten Zustand.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Fridi,wo sitzt die denn? Hab in meinem Sicherungskasten geschaut und die Sicherungen sahen gut aus.Hab natürlich die,die in Verdacht kamen,raus geholt und nach geschaut

  • Als ich der Fridi gefragt hatte,wo er sitzt,fiel es mir wieder ein und siehe da,komplett durch gebrochen.Bei VW eine neue bestellt heute morgen,heute mittag abgeholt,eingebaut.Und siehe da,er springt sofort an.Danke Fridi.


    Gruss Michael