Kisten/Staufächer für T4 Multivan gesucht (unter Heckmatratze)

  • Hallo zusammen!


    Die Campingsaison geht bald wieder los und ich bin gerade auf der Suche nach passenden Kisten, um den Raum unter der Heckplatte mit der Matratzenauflage meines T4 Multivan optimal auszunutzen. Kann mir da jemand eine Bezugsquelle für möglichst gut passende (vor allem in der Höhe) Kisten nennen? Hab jetzt schon Google und ebay gequält und stattdessen erstmal Gummifussmatten für vorne ergattert... :whistling:


    Vielen Dank Euch allen!


    Gruß
    Thomas

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert

  • Hej Thomas,


    hast du an eine richtige fest verbaute Heckschublade gedacht?


    Da gabs mal Baupläne, entweder hier oer aber im Multifornia (oder in beiden Foren).


    Falls du nur an Kisten denkst probier mal diese ToyBoxen.
    Die müssten eigentlich passen.
    Sie sind nicht sehr hoch.
    Bei Bedarf kann ich mal messen gehen, bei meiner Caravelle ist der Abstand zur Platte aber höher und in der alten Dicken unawar keine Platte drübed auch bei der neuen habe ich an meiner Nutzstelle hinter dem Fahrersitz nur Polster drauf liegen, was gut geht, da die Dinger Deckel haben.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Fridi!


    Im Prinzip suche ich eher Boxen zum Rausnehmen. Die Schubladenlösung klingt zwar einerseits verlockend, da ich jedoch öfter mal einen ordentlichen Schwung Leute mitnehme, wird es dann vermutlich mit dem Gepäck etwas eng. Toyboxen sagst Du? Werd ich mal nach suchen. Vielen Dank für den Tip!


    Gruß
    Thomas

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert

  • Hallo stitch 007


    Mich stöhren diese Kisten, aus diesem Grund will ich umbauen. Aber nun zu deiner Frage-- habe meine Kisten bei IKEA gekauft mit Deckel und Rollen, zum leichtern rausnehmen. Das Stück zusammen 9 Euronen, bekommst du auch in 4 unterschiedlichen Größen, aber denke an die Höhe.

  • Moin Moin,


    Beim Baumarkt gibt es sogenannte "Euroboxen" die passen PERFEKT.
    Stapelbar, mit Deckel oder Ohne
    als Gitterbox oder geschlossen.
    Die gibt es in verschiedenen Höhen. Ich glaube es ist die mittlere die genau unter das Gestell passt.
    Ich hab eine geschlossene kleine Grundfläche für AHK, eine Gitter für Ratschgurte, und eine große
    für das ganze Kleinzeug das man(n) so braucht


    viele Grüße
    Andy

  • Da hilft nur ausmessen (Platz unter dem Brett, Höhe) und beim Bau- Verbrauchermarkt vorfahren. Im Laden mit den Maßen Boxen zusammenstellen, kaufen und sofort probieren. Was nicht passt zurückgeben oder umtauschen bis das Ergebnis zufriedenstellt. ich habe meine Boven bei Ikea gekauft (ohne Rollen) aber mit Decker, denn oben drauf passen bei mir noch Klapptisch und Klapphocker. Da sind Deckel gut, denn sie bilden praktisch eine "Ebene" und die Ladung rutscht nicht nur auf den Kanten der Kisten herum. Die Bettverlängerung an meinem Bus ist aber selfmade, die Westfalihöhe kann abweichen... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter