vorderer Gebläsemotor defekt

  • Hallo Zusammen,
    die vordere Heizungs-Lüftung hat heute ihre Funktion eingestellt, lt. VW-Diagnose Motor defekt.
    Kosten nur für den Motor 480.-€ +umfangreicher Einbauaufwand geschätzt insgesamt 800-900 .-
    Kotz!!
    habe leider keine Möglichkeit dies auf die Schnelle selbst zu reparieren, kein Ersatzauto, usw.
    Kosten in der Wiki sollten vielleicht entsprechend korrigiert werden.
    Glaube auch nicht das VW die empfohlene Einbauanleitung laut Wiki durchführen würde.


    Fängt ja gut an.

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Hallo


    Wie haben die denn beim Freundlichen festgestellt, dass der Motor defekt ist?
    Es könnte auch der Widerstand sein oder ein Kabel ab usw.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Motor sagt auch bei Direktanschluß keinen Piep.
    Sicherung, Vorwiderstand etc wurden geprüft.
    Geh schon davon aus das die das vernünftig überprüft haben.

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Hi


    Dann würde ich mir einen gebrauchten kaufen und ihn selber einbauen. In der Wiki ist der Aus und Einbau gut beschrieben.
    800€ wären mir zu viel.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Brauche leider das Auto kurzfristig wieder, bis ich mir einen, vielleicht verfügbaren, gebrauchten besorgt habe würden vermutlich Tage vergehen(z.B. Kiesow). Komme auch leider kaum zu regulären Arbeitszeiten von meiner Arbeit.
    Ohne vordere Lüftung ist momentan kein sicherer Betrieb gewährleiste.

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Hmm graphit,


    was für einen Lösungsvorschlag erwartest du von uns?


    Warst du bei den Tests dabei?
    Ich glaube ich würde mir bei der Kostenprognose eine zweite Meinung holen, zumindest selbst noch mal nachmessen..

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 533000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :-)

  • Danke Fridi,
    habe momentan eh keine andere Option. die Motoren kosten anderswo ca.120-190.- Krieg ich aber nicht so schnell .
    Brauch das Auto dringend, habe auch kein Ersatzfahrzeug.
    Mußte es mir nur als abschreckendes Beispiel für VW-Ersatzteilpreise von der Seele schreiben.

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,


  • Mußte es mir nur als abschreckendes Beispiel für VW-Ersatzteilpreise von der Seele schreiben.


    :(:whistling: Streichel :* : :rolleyes::rolleyes:


    da ist ja ein Leihwagen billiger ......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 533000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :-)

  • Hallo Graphit, kaufe dir doch so einen kleinen 12V Heizlüfter für die Frontscheibe als Notlösung und bestelle dir einen preiswerten Ventilator im Netz. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Tobias,


    darana habe ich auch gedacht, aber jetzt läuft das Ding schon bei VW ab.


    Danke


    Übrigens: Ist der Konsolenträger für die Generationausstattung beim CD-Wechsler gesondert verstärkt??
    Mechaniker hat sich da über unerwartet scharfkantige Verstrebungen beschwert.
    Kann mir aber nicht vortellen das da jemand nachträglich was einschweißt.
    Zumal das Auto vorher auch schon als Familienkutsche fuhr, und scheckheft gepflegt wurde.

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,