T4 Bus, 2.5 TDI, Baujahr 01/2000, 295.000 kmFolgendes Problem: in engen und langgezogenen Rechtskurven fängt es ab 80 km/h an vorne links zu poltern, was dann in ein Vibrieren des Vorderwagens übergeht. Diese Schläge sind dann auch leicht am Lenkrad zu spüren. Gewechselt wurde in den letzten 3 Monaten Radlager, Spurstange sowie beide Traggelenke (oben und unten). Jetzt gehe ich davon aus, dass die Antriebswelle den Ärger macht. Die Frage ist nur Rad oder Getriebeseitig ?
Nach meinem Verständniss müsste es Radseitig sein, weil die Geräusche nur bei eingeschlagenen Rädern entstehen !? Welches Gelenk geht erfahrungsgemäss
schneller kaputt ?
Nun brauche ich Euren geschätzten Rat ! Gleich beide, innen und aussen wechseln ? Jeweils als Gelenksatz einzeln oder komplette Antriebswelle kaufen ?
Besser Spidan oder tut es auch SKF ?