gelbatterie als tragbare usv gleich mit integriertem ladegerät und eingebauten 12 v anschlüssen als kombigerät.

  • gibt es so ein kombigerät? daß man quasi dort hinstellen kann, wo man es braucht! also ich will mir nichts statisches zusammenbasteln.
    ansonsten verstauen hinten unten im gepäckraum.
    *lach* und jetzt sage ich hallo; :thumbup:
    hoffe auf hilfreiche antworten
    danke
    gruss
    alias alderhai

  • Moin,


    zuerst habe ich an eine USV aus dem Computerzubehör gedacht, gibt's in verschiedenen Leistungsstufen. Allerdings in der Regel mit Ein- und Ausgang 230V - da müßtest du noch die 12V-Ports dran basteln, teilweise nicht trivial, da sie je nach Leistungsklasse intern auch mit 24 oder 48V operieren.


    Aber dann fiel mir ein, daß ich im Autozubehör schon so kleine "Powerbox"en gesehen habe:
    hier mal ein Beispiel aus ebay
    http://www.ebay.de/itm/12V-Pow…motive-RPP1-/221328291002

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo


    Die Powerboxen sind aber nur als Starthilfe... etc gedacht.
    Soweit ich weiß, sind da dicke fette Kondensatoren drin, die den Strom speichern und dann beim Anlaßvorgang wieder abgeben.


    Also nur kurzfristige starke Spannung.
    Nichts für längerfristige mobile Stromentnahme.


    Was mir noch einfällt, wäre ein mini Stromaggregat (Benzin) mit 12 Volt Anschluß.
    Das haben einige Wohnmobilisten dabei.
    Ist natürlich nur draußen am Fahrzeug zu nutzen.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo


    Die Powerboxen sind aber nur als Starthilfe... etc gedacht.
    Soweit ich weiß, sind da dicke fette Kondensatoren drin, die den Strom speichern und dann beim Anlaßvorgang wieder abgeben.


    Also nur kurzfristige starke Spannung.
    Nichts für längerfristige mobile Stromentnahme.


    irgendwo steht auch im Angebot: 20 AH :(

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)