Komposter getauscht - gute Idee!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die letzte Woche den ´Komposter´ tauschen lassen, also den Schaumstoff raus, dann mal kräftig ausgeräumt, es waren ca. 10cm hoch tatsächlich bester Kompost drinnen.


    Zum Glück war das Blech dahinter noch unbeschädigt bzw. nicht angerostet, somit neuen Schaumstoff hinein, alles schön imprägniert und fertig.


    Ich kann dies nur allen empfehlen, ich war ziemlich überrascht, wieviel Gammel sich da wirklich angesammelt hat ?( .


    http://t4-wiki.de/wiki/Kotfl%C3%BCgel



    lg


    Toni

  • @Winnie,


    das ist ja ne gute Idee - die hast du einfach vor der Windschutzscheibe da in die Löcher hineingesteckt?!


    Klingt nach mehr, werde mich mal umsehen, ob ich so etwas finde.


    Wobei letzt endlich noch immer die Frage offen bleibt, ob nicht sonst auch noch Dreck hineinkommen kann.


    @boa,


    keine Ahnung Rechnung hab ich noch keine :P , wobei die Preise in Österreich sicher nicht auf Deutschland umlegbar sind, da wir eigentlich fast überall noch den alpinen Deppenaufschlag drauf haben :brech2: .


    lg


    Toni

  • klar geht das, bei mir fehlt das "Schwämmchen" seit der Motorüberholung.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"


  • Hallo Toni


    Die findest du im Baumarkt bei Dübel ( Befestigungstechnik )
    Mein Bus steht unterm Carport und so alles halbe Jahr mache ich die Hülsen sauber, man wird sich wundern was sich da alles ansammelt.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Moin,


    dafür sollte doch der Luftfilter da sein.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, daß der "Sud" trockener wird, da permanent Luft drüber strömt. außerdem ist die Ecke großflächiger, weil der Gummipfropfen da nicht mehr sitzt.
    Ich schaue allerdings nicht regelmäßig nach, was sich da alles drin sammelt ...


    Das Weglassen war auch nicht wirklich Absicht, er wurde nur beim Zusammenbau vergessen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"