Hallo
Meine Frontscheibe hat einen Riss und muss gewechselt werden. Ich bin zuerst zu Carglass in der Hoffnung (stirbt ja bekanntlich zuletzt) das irgendwie kleben lassen zu können um einen einen Scheibenwechsel zu vermeiden.
Die sagten nur 700 Ocken (Scheibe mit Antenne, und Wechsel) und schielten etwas skeptisch auf die Sikaflexdichtung zwischen Alkovenvorbau und Windschutzscheibe, Das ging mir alles zu schnell, zu glatt, zu unprofessionell .
Da bin ich zu VW meines Vertrauens - ja das gibt's noch. Der schaute sich das an, begutachtete ziemlich genau die Abdichtung zwischen Windschutzscheibe und wurde mir dann fast schon zu professionell: 1.300 Ocken und er will den Auftrag gar nicht annehmen
. Er blafaselte dann noch etwas von Abdichtung, plan auflegen, aufschneiden, wie tief das reingeht, wieder dichtkriegen und, und, und....
Ich kann ja verstehen, dass der gute Mann keine Reklamationen verkaufen darf, und nullachtfünfzehn ist das auch nicht. Aber so nach Teufelszeug oder Werk des Antichristen sieht das trotzdem nicht aus.
Ich habe ein Meista Alkovenhochdach, nachgerüstet auf auf einen T4 mit vormals Westfalia-Hubdach. Die Firma Köhler (seinerzeit Umbauer) hat mir bereits versichert nicht mit Sikaflex gespart zu haben und steht dem Einsatz eines scharfen Teppichmessers oder Cutters entspannt gegenüber.
Fakt ist: DAS TEIL MUSS RAUS!!!
Mein Frage: ich bin ja nicht bestimmt der Erste den das Scheiben-Schicksal trifft und das noch an einem Alkovenbus. Was sind Eure Erfahrungen, worauf muss ich (m)einen einschwören, sofern ich einen finde?
Für Ideen, konstruktive Antworten oder Trost bin ich einfach nur dankbar
Servus
Emil