Wasser läuft aus den Türen

  • Moinsen,


    Bei meinem 93er AAB sammelt sich immer das Regenwasser in den Türen (Fahrer und Beifahrer). Wenn man die Türen öffnet läuft es an der Unterkante der Tür nach vorne und tropft dann an der vorderen Ecke ab. Schwer abzuschätzen wie viel das ist, aber ein Schnapsglas kommt da sicher zusammen ...


    Das Wasser scheint sich länger in der Tür oder hinter der Verkleidung zu sammeln. Auch wenn nach einem Regentag die Beifahrertür einige Zeit nicht geöffnet würde, tropft es auch noch beim ersten Öffnen und Sonnenschein.


    Das Wasser scheint in jedem Fall aus der Verkleidung zu laufen, eventuell auch aus einer Nut im Blech (Unterkante Tür).


    Gut, was ist das Problem? Dass das Wasser irgendwo reinläuft oder dass es nicht abläuft? Bzw., es läuft ja ab, aber nur bei geöffneter Tür ...


    Auffällig ist, dass die Dichtungen der Tür unten jeweils einen etwa 1 cm breiten Spalt haben. Das kann aber auch so gewollt sein, damit ggf. Wasser ablaufen kann.


    Was ist in welcher Reihenfolge zu tun? Danke für Tipps ...


    LG
    Macblum

  • 3. Oder ggf. doch die Dichtungen zwischen Scheibe und Türschacht erneuern. ;) Nach 21 Jahren dürften die nicht mehr passgenau und außerdem porös und hart sein.


    Ahoi
    Pom