ALOA !
Nach 5 km Fahrt mit angeschalteter Climatronic habe ich einen kurzen Stop eingelegt.
Als ich dann raus bin aus dem Auto roch es gleich verbrannt und es qualmte aus dem Motorraum.
Motorhaube auf und geschaut. Sah auf dem ersten Blick so aus wie der linke Kühlerlüfter.
Fix alle Sicherungen raus und die 5 km wieder zurück nach Hause.
Ich hab dann wieder alle Sicherungen eingesteckt und den Motor gestartet. 10 min. laufen lassen >>>> nix !!!
Dann noch die Climatronic zugeschalten. Es lief kein Lüfter an. Aber der linke Vorwiderstand glühte so stark das ich locker ne ganze Kompanie Russe hätte begrillen können.
Hab dann alles ausgeschaltet und Ruhe war.
Nun meine Fragen:
1. Es besteht doch weiterhin die Möglichkeit mit abgezogenen Steckern an den beiden Vorwiderständen gefahrlos zu fahren ( wenn ich das aus der WIKI richtig interpretiere), oder ?
2. Ich gehe wohl recht in der Annahme das zumindest der glühende Voewiderstand endgültig das zeitliche gesegnet hat.
Oder ist der Lüftermotor hinüber und hat damit den Vorwiderstand gehimmelt ?
Für schnelle Antworten währe ich echt dankbar, ich brauch den Bus morgen früh um 5:00 Uhr wieder.
mfg
Sebastian