Tresor / Safe / Wertfach für den T4 California

  • Hallo aus Berlin,
    mir ist am letzten Woend mein Ladegerät weggeraucht....


    Wir waren gerade nicht am Bus und der nette Platznachbar auf dem Campingplatz hat "erste Hilfe" geleistet (Sicherungen,raus, FI Schalter au,, Strom ab, Batterie ab)


    Wie konnte er das tun? Sein Schlüssel passte in meine Türschlösser.....zum Glück. So musste er keine Scheibe einschlagen. Aber es lagen alle Wertsachen (2xHandy-2xPortemonnaie) hinten im Schrank und jeder hätte rankenonnt, wenn er denn wollte. jaja ich weiß - grob Fahrlässig.


    Ich könnte jetzt Blindzylinder einbauen und das ganze Sicherheitsprogramm machen, was auf T4 Wiki beschrieben ist, aber wer rein will in ein Auto - kommt rein. Also mache ich es den Langfingern lieber einfacher.


    Geklaut werden kann der Bulli nicht so schnell, dank Kill Schalter, Elektr. Wegfahrsperre und Bear Lock - sollte reichen, bzw. den Spaß am Klauen mindern.


    Nun möchte ich aber Wertsachen auch sichern. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines kleinen Safes? Möbeltresor? Oder Ähnlichem?


    Bin auf Erfahrungen oder Tipps Eurerseits gespannt. :thumbup:


    Viele Grüße
    Stephan

  • Meiner Meinung nach bekommen die Bank sowieso nur Insider auf. Meine Freundin jedenfalls schafft es nicht. :cursing::love:
    Die abschraubbare Durchlade ist natürlich auch noch sehr groß...


    Von Westfalia gab es ja einen dreieckigen Safe für die Seite neben der Bank. Der geht dann auch nur richtig aufzuschließen, wenn die Bank hochgeklappt ist. Vielleicht genügt es auch einfach einen kleinen Dokumentensafe an/in die Bank zu schrauben. Müsste natürlich dann noch verschiebbar sein. Also eher an die Rückwand bohren.