Toyo-Reifen

  • Hallo zusammen: hat jemand schon mal Erfahrungen mit Toyo Reifen gesammelt (für T4 AAB, Bj. 1994, 195/70 R 15 97 T Vario V2+ XL)
    Habe sonst immer Markenreifen gekauft, aber er wird nicht mehr viel gefahren und nicht mehr stark belastet - da würd ich gern mal günsti
    ge Reifen testen?


    Danke und Grüße
    Thomas

  • Hallo
    Also ich habe Toyo Snowprox S943 Winterreifen auf meinem VW Caddy. Die sind TOP.
    Zu deiner Reifengrösse und Sommerreifen kann ich nichts sagen.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Also ich hatte noch nie Markenreifen. Entweder billige oder sogar alte vom Schrott und habe da nie schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal hats mir im Hochsommer eine Blase rausgetrieben bei meinem Polo damals. Als ich dann allerdings gelesen habe, dass die von 1987 waren, war das dann doch zu viel. Ich glaube bei den Reifen wird wie bei vielen Dingen die Marketingtrommel so gerührt, dass man den Eindruck bekommen soll, es müssen unbedingt die teuersten sein, mit spar regen kein unfall sehen gut aus ziehen die frauen an effekt ;)

  • ......................, mit spar regen kein Unfall sehen gut aus ziehen die Frauen an Effekt ;)


    Hej Kay,


    wie meinst du das?


    ach ja ich hab mal deiner defekten Ggrossmachtaste was nachgeholfen :*

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

  • Auf meinem AAB bin ich immer Toyo allwetter gefahren.
    War immer zufrieden. Nur einmal ist mir die Kakasse von innen gerissen, warum? der Reifenfutzi meinte: heftiger Bordsteinkontakt, da kommt sowas vor, seis' drum, lange her.
    Da damals kein Toyo zu kriegen war, musste ich 2 vom dicken Männchen nehmen...
    Die Toyo waren besser. Laufruhiger und besserer Grip bei Feuchte. Der Antritt vom AAB ist ja nicht so heftig.
    Auf dem AXG hatte ich auch Toyo Winter drauf. Auch die waren Ok. Damit sollte es halt nicht schneller als 160 km/h gehen. Das ist beim AAB aber sowie so nicht das Problem.
    Die 4 Toyo (winter) vom AXG auf Stahl habe ich sogar noch mit gutem Profil liegen, bloß der AXG ist nicht mehr. :(
    Noch weiß ich nicht, ob's noch mal einen T4 geben wird. Die Teile sind ja momentan unbezahlbar....

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Du meinst, so lange Dacia noch keinen VAN anbietet, geht auch Skoda
    Hallooo, ein bischen mehr Stil, mehr Häßlichkeit an Auto geht ja schon fast nicht mehr.
    Da lob ich mir doch meine momentane Zwischenlösung aus dem Norden.... "ich fahre" oder auch "elch"
    Gruß zurück
    T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW