• Moin Servus.
    Ich bin ja schon ne Weile auf der Suche nach nem reisemobil für mich und meine liebste.
    Hab heute früh hier in der Nähe nen multivan 99er mit aufstelldach gesehen. Würden uns sehr dafür interessieren. Hier mal der link,


    http://mobile.de/22P39J


    besonders viel Info gibt's nicht, allerdings is der Preis mm top und er hat alles was wir uns vorstellen.
    Gibts bei der 99er reihe etwas auf das man unbedingt achten sollte?
    dankeschonmal für die Antworten.
    Grüsse
    quinte

  • Komisch, der Bus hat Ausstattungen, die zusammengenommen auch ein VW- Packet sein könnten, aber die Klimaanlage fehlt... Nachfragen! Und dann entscheiden, ob du sowas brauchst. An sonsten kann ich so an Hand der Anzeige nicht viel sagen, die anfälligen Klimakompressoren gab es erst ein Jahr später. Multivan mit Schlafdach ist halt "Camping light". Aber du sagst ja, es wäre genau euer "Zielobjekt". Warte mal ob noch jemand was dazu sagen kann. Gruß TobiasABL


    Und natürlich: Gebrauchtwagencheckliste aus der T4 Wiki zu Rate ziehen. Zahnriemenwechsel überprüfen (Intervalle - Fälligkeit)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Wundert mich auch, das der keine Klimaanlage hat.
    Ist ein PKW mit Aufstelldach.
    Wie Tobias schon schreibt,................ "Camping light".
    Zahnriemenwechsel müsste ja gerade zum zweiten mal gemacht worden sein.
    Schade das kein Foto vom Armaturenbrett dabei ist.


    Ansehen (Rost) und dann entscheiden.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Servus,


    wir hatten auch mal so einen und haben ihn verkauft :wall:


    Dafür könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen. Fürs uns hat es immer gereicht.


    Ich würde mal schauen, ob du was über die Fahrzeughistorie rausbekommst, wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, sollte ihn das ja nicht stören.
    Weiters würde ich (zusätzlich zum oben Geschrieben) das AUfstelldach genau unter die Lupe nehmen (Zustand des Stoffs, der DIchtungen etc.), da ein Tausch des Stoffes auch nicht sehr lustig ist.


    Viel Glück


    lg


    Toni