Liebe Leute,
bin ganz neu hier... Erstmal beste Grüsse aus dem schönen Wien!
Wir fahren seit 2,5 Jahren eine Caravelle mit 2.5 Benziner (AAF). Am Anfang lief der Motor etwas unrund. Neue Benzinpumpe, Unterdrucksensor, mini-Spritfilter vor UDS, Kerzen + Verteiler/Kappe/Finger neu.
Alles GUT! Viele Tausend km ohne Troubles gefahren.
Seit einigen Wochen: Stromschwankungen. Licht wird schwach, Scheibenwischer und Fensterheber ganz langsam, Radio geht aus.
> LiMa Regler getasuscht. Danach kurze Zeit besser. Jetzt wieder Stromschwankungen. Wenn ich auskupple und vollgas gebe, gehts wieder gut...
Jetzt aber fängt der Motor bei normaler Fahrt/Standgas zu stottern an...
Kann es sein, dass LiMA defekt schon soo schlimm, dass Benzinpumpe zu wenig Strom kriegt?
Batterie (neu mit Säure befüllt) hält manchmal tage- bis Wochenlang Strom, manchmal ist sie nach ein paar Stunden/einer Nacht schon leer - obwohl es nicht kalt ist. Starter dreht nicht, nicht mal Relais klickt ein...
Anderes Problem:
habe mit Bekanntem (guter, erfahrener Schrauber im HAuptberuf) das rechte innere Gleichlaufgelenk getauscht.
Seitdem zieht das Auto nach LINKS, fühlt sich bei Rechtskurven LINKS "weicher" an und Lenkrad steht bei Geradeausfahrt etwas nach LINKS.
***NEIN, wir haben NICHT an Spurstangen, Stabi o.Ähn herumgefummelt***
nur bei der Gelegenheit Keilriemen von Servopumpe gewechselt.
GEsamtzustand Auto an sich sehr gut.
TÜV ("Pickerl" bei uns in ÖsiLand) gerade von ARBÖ (wie ADAC) neu bekommen.
Neuteile der letzten 1,5 Jahre:
Alle Trag + Führungsgelenke
Spurstangen + Köpfe
Stabi-Streben (Koppelstangen)
Bremsscheiben + Klötze
Reifen
Gleichlaufgelenke Li+Re aussen, Re innen (links innen bald fällig - klopft und knarzt schon ein wenig)
Bremsschläuche, Bremskraftregler
Also an sich dürfte es keine gröberen Probleme geben...!?
Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn mir jemand dazu Tipps geben könnte!
***Werkstatt is nich, ist zZt zu teuer für uns ***
Danke und LG aus Wien
Jan & Ursula