Grüne Plakette mit Baujahr 91-93 57kw?

  • Hallo liebe T4 Gemeinde,


    wir wollen uns ein gebrauchten Cali zulegen. In unserem Preisfeld (10000€) gibt es meistens das Baujahr 91-93 mit 57 kw. Ein Händler sagte mir das diese Busse für grüne Plaketten zu alt wären.
    Ich brauche aber unbedingt eine grüne Plakette, hab mich auch schon hier im Forum schlau gemacht aber bei der Flut an Infos bin ich verunsichert ob es geht.


    Habt ihr Tipps wie ich ab besten vorgehen sollte, das ich auf der sicheren Seite bin?


    Motortyp und Schlüsselnd. durchgeben lassen und dann auf Seiten wie sk-handel ag usw kontrollieren ob die was passendes herstellen?


    Bin dankbar für jede Hilfe!

  • Hallo,
    wir haben das Problem auch und haben es wie folgt gelöst. Wir sind zum TüV, dieser hat uns eine Nichtnachrüstbarkeit nachgewiesen. Kostet ca. 50€. Mit diesem Wisch kannst du dann bei den Städten jeweils eine Ausnahmeregelung beantragen. Diese gehen auch meist auch durch, kommt aber auf die jeweiligen Städte an!
    Es gibt auch mitlerweile Nachrüstsysteme, diese sind aber sehr teuer (2500€ inklusive Einbau ) dabei wird auch ein Addaptiv mit in den Motor eingespritzt. Wir haben uns dagegen entschieden und fahren lieber mit ganz vielen Zetteln rum ;)