Hallo Leute,
mein AJA Transporter kommt nicht durch die Abgasuntersuchung und hat auch sehr wenig leistung. Er fährt nur 120km/h
Der Trübungswert ist viel zu hoch. Ich habe mal die Abgasuntersuchung hier angehängt.
Gruß d3nn1
Hallo Leute,
mein AJA Transporter kommt nicht durch die Abgasuntersuchung und hat auch sehr wenig leistung. Er fährt nur 120km/h
Der Trübungswert ist viel zu hoch. Ich habe mal die Abgasuntersuchung hier angehängt.
Gruß d3nn1
Hallo
Bei der Abgasmessung/Trübung spielen die Temperaturen (Kühlmittel und Öl) eine ganz erhebliche Rolle.
War der Motor gut warm ?
Dann:
Wann wurde das letzte mal der Luftfilter getauscht ?
2 Taktölbeimischung, ca. 1 Liter auf einen vollen Tank.. wird dann auch besser.
Moin,
Die Symptome bei der Laufleistung sehen mir eher nach verschlissenen ESD aus. Die halten beim Saugdiesel so ca. 250.000 km und fangen dann an "nachzukleckern".
Also ab zum Boschdienst oder einer entsprechend ausgerüsteten Werkstatt und das Spritzbild der Düsen überprüfen lassen.
Gute Fahrt in 2015,
Markus
Hi,
wenn der ZR noch OK ist,kann man es auch mal mit Gewaltkur probieren:mal auf der Lanmdstrasse im 3 richtig freiblasen,hat bei meinen immer geholfen.(Wegen der Trübung.)
Mit den 120 kmh:erreicht er denn die Abregeldrehzahl? gib mal Gaszug in die SUFU.
Edit,zu spät das Bild geschaut Drehzahl ist am min:schau mal ob bei betätigen des Gaspedals der Gaszug an der ESP am Anschlag ist.
Liegt eine Fußmatte unter dem Pedal?Hatte ich beim t3 mal.
Murks
Ne also der Gaszug ist leider in Ordnung. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Der Zahnriemen ist vor 40tkm mal neu gekommen. Ich werde nun am Wochenende mal die Förderzeit messen und schauen was dabei rum kommt. Nein bei 3800 U/min hat der Wagen schon "Fehlzündungen".
Der Motor regelt auch sehr weit unten schon ab. Die Abregeldrehzahl dürfte gute 1000 Umdrehungen höher sein. Dann würde er auch schneller fahren. Bei dem Trübungswert würde ich eine ordentliche Überdosis Diesel- System- Reiniger in die Reservemenge im Tank schütten und dann mal fahren. Die Fehlzündungen könnten auf nachtropfende verschlissene Düsen hinweisen, oder die sind nur heftig versifft. Da würde die Rinigungsfahrt helfen.
Gruß
Tobias
Hi,
meiner hat auch"geschossen",da hab ich die ESD ausbauen und abdrücken lassen.Bei der Gelegenheit wurden die dann noch gereinigt,dann wars wieder gut.
Kompression wurde auch geprüft,da das ganze gelump draussen war.(GK kann man da auch prima tauschen)
Murks
so leute,
ich habe heute mal den förderbeginn gemessen. Er liegt bei 0,7mm. Kann es daran liegen ?
Ich habe das noch nicht eingestellt da ich noch den Simmering an der Nockenwelle erneuern muss und die EInspritzdüsen noch überholen lassen möchte.
Wer kann mir noch einen Tip zu den Einspritzdüsen geben ? Ich habe schon bei dieselsend und bei mannimmond eine Anfrage gestellt doch leider noch nichts gehört.
Gruß d3nn1