Fächermarkise für Bus

  • Erfahrung habe ich mit sowas nicht... Sieht aber interessant aus, deckt ja auch die Heckklappe mit ab. Klappbares Sonnensegel, sozusagen. Aufbau ähnlich wie bei der Markise, Stangen und Schnüre wie am Zelt.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,
    habe sie nicht gekauft, aber auf der Messe angesehen. Sie wirkt in der Verarbeitung solide und im Handling gut zu bedienen. Eine Frage bleibt für für mich noch zu klären. Wie verhält die Markise sich bei Wind. Sie ist, dadurch das sie halb um den Bus geht, sehr groß, sprich bietet eine große Angriffsfläche für Wind. Für kleine Stellflächen, gerät man damit möglicherweise an Platzgrenzen.


    Gruß Ecky

  • Habe vom CMT-Angebot gebrauch gemacht und eine bestellt. Bei stefani-reisemobile.de gibt es die Abanicos gerade für 699 das Stück. Boden haben sie auch neuerdings...
    Nachdem ein Freund bereits eine besitzt, und damit nun letztes Jahr in Skandinavien bei Wind und Wetter unterwegs war, das Ding angeblich nicht kleinzukriegen ist, konnte ich nicht wiederstehen und habe die alte Fiamma demontiert, um Platz für Neues zu machen. Meiner Holden habe ich es noch nicht gebeichtet. Hoffe das ich mir damit nicht ebenfalls Platz für Neues geschaffen habe -grins-
    Nun warte ich gespannt wann denn endlich der freundliche Spediteur bei mir klingelt ...

  • War ja noch eine Erläuterung zur ABANICO Sonnenmarkise schuldig ;)
    Haben die Markise am T3 montiert. Halter hatten wir mitbestellt. Werden an der Regenrinne befestigt, passen aber sehr gut und wirken stabil.
    Die Markise selbst lässt sich leicht aus- und einbringen. Allerdings sollte man sich merken wie die Standfüße mit "eingepfriemeld" waren BEVOR man die Markise aufstellt ;)
    Wir haben aber für uns eine Lösung erarbeitet und dann passt auch alles wieder rein. Die Striemen sind vielleicht etwas lang geworden (besser als zu kurz), diese lassen sich aber nachträglich noch auf Maß abschneiden.
    Stoff und Nähte wirken sehr hochwertig. Sollte kein Problem bei Nässe darstellen.
    Das Innenzelt besteht aus zwei Teilen. Das eine wird zuerst eingekedert, wobei das andere dann per Reißverschluss angedockt wird und mit einem extra breiten Klettverschluss mit der Markise verbunden wird. Auch das Innenzelt ist sehr gut verarbeitet und wirkt hochwertig.
    Am Schluss wird noch der Boden angeklettet. Dieser ist passgenau und schließt exakt mit dem Innenzelt ab. Beim Auspacken roch er allerdings etwas Neu/"Plastik"-mäßig. Denke aber, das verfliegt mit der Zeit.
    Das Zelt mit Markise und Boden bildet eine durchgängige Einheit, so dass keine Tiere etc. eindringen können. Man kann sich gut vorstellen noch ein extra Innenzelt einzuhängen um eine weitere Schlafgelegenheit zu schaffen. Mal schauen, ob wir da was zweckentfremden können.
    Bilder folgen noch ..