Turbolader rücklaufleitung

  • Hallo,
    Bei meinem Turbo leckt öl aus der Rücklaufleitung. (2,5 tdi 151 ps bj 2002)
    Die leitung hat an der/den befestigungsstellen doch sicherlich dichtungen oder?
    Hat da jemand ne teilenummer?

  • Die Rücklaufleitung hat sicherlich Dichtungen. Die gezeigte Leitung etwa hat unten eine Verschraubung mittels Hohlschraube, dort kommen standart- Kupferdichtungen zum Einsatz, die bekommst du im gut sortierten Ersatzteilehandel. Über die Befestigung am Turbolader kann ich nichts sagen. Und Teilenummern würde ich stets beim :) erfragen. Mit FIN Nummer kann da nichts schief gehen. Der Motor auf dem Bild ist ein ABL- Motor, die Rücklaufleitung an meinem ABL damals sah anders aus, also gibts da schon mal mindestens 2 Varianten. ich habe zwar noch einen alten kaputten Turbo herumliegen, weils aber der Variante 1 ist, lohnt es sich nicht mal in den Keller zu gehen...
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Äh er schreibt doch 151 Ps von 2002 dann hat er einen AXG Motor!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter ()

  • Peter meinte ich doch,
    habe ich mal berichtigt, danke für den Hinweis :)




    PS: Hoffe der Schwatte bremst wieder gut!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.