Betriebserlaubnis für T4 Transporter wegen Ummeldung nach Spanien

  • Hallo! Wir sind nach Spanien gezogen und wollten hier unseren VW T4 Transporter (Bj95 - Erstzulassung 96) ummelden. Nun sagt man uns hier, dass dieses Fahrzeug keine ABE hat und deswegen hier nicht angemeldet werden kann. Bevor wir hergezogen sind, haben wir extra bei VW Deutschland angefragt, wo uns gesagt wurde, dass für Fahrzeuge dieses Jahrganges (und vorherige) keine ABE existieren und von daher auch keine spanische ABE beantragt werden muss bzw. etwas übersetzt/ homologiert werden muss. Hat jemand eine Ahnung wie man nun trotzdem eine Ummeldung ins Ausland ohne die ABE vornehmen kann? Es kann doch nicht sein, dass man ein Fahrzeug aus D nicht im Ausland anmelden darf???
    Vielen Dank für Eure Hilfe! (Im schlimmsten Fall müssen wir den Transporter wieder nach D fahren und dort verkaufen ;( )

  • Zitat

    haben wir extra bei VW Deutschland angefragt, wo uns gesagt wurde, dass für Fahrzeuge dieses Jahrganges (und vorherige) keine ABE existieren und von daher auch keine spanische ABE beantragt werden muss


    Von VW schriftlich geben lassen.
    Dann ins Spanische übersetzen.
    Und vorlegen.