Wie ist das obere Halteblech am kleinen LLK verbaut?

  • Hallo,


    ein Mechaniker hatte meinen LLK ausgebaut. Dabei muss sich wohl das obere Bestigungsblech gelöst haben. Er hat eine Schraube von außen durch die Regenrinne unter der Windschutzscheibe gejagt und daran das Blech verschraubt.
    Jetzt gibt es häßlich laute Resonanzen über die ganze Windschutzscheibe.


    Weiß jemand wie das obere Blech der Halterung des kleinen LLK original im Motorraum befestigt ist??
    In der T4-Wiki steht dazu nichts.


    Grüße an das Forum



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wie denn, da macht ein "Fachmann" einfach ein Loch in ein Kundenauto ...? Bloß weil er vergessen hat, wie das zuvor ausgebaute Teil befestigt war?
    Laß mich raten: er hat auch vergessen, das Loch gegen Korrosion zu schützen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • wie denn, da macht ein "Fachmann" einfach ein Loch in ein Kundenauto ...? Bloß weil er vergessen hat, wie das zuvor ausgebaute Teil befestigt war?
    Laß mich raten: er hat auch vergessen, das Loch gegen Korrosion zu schützen ...


    ... wenn ich mich recht erinnere, war das diese ominöse Reparatur auf Urlaubsfahrt im südöstlichen Europa, wo die Befestigung des LLK nur das geringste Problem war.
    Ralph du warst doch froh den Bus überhaupt wieder nach Hause zu bekommen, oder?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ja, das war die Geschichte nach einer Urlaubsfahrt....


    Danke für den T4-Wiki Hinweis auf die Seite zur LLK Nachrüstung. Da hatte ich nicht geschaut, ....


    Ich muss sagen, so ein Murks sprengt immer die Grenzen meiner Phantasie! Ich dachte der Halter wäre vielleicht verschweißt gewesen oder sonstwie weggerostet....
    Muss ich mir jetzt mal genau anschauen, ob die hier beschriebenen Gewindestangen noch existieren.
    "Oberen Halter auf die bereits vorhandenen Gewindestangen unterhalb der 'Regenrinne' schieben und links und rechts mit je einer Sechskantbundmutter befestigen."


    Falls ja wird der Mechaniker richtig gefaltet.


    Danke und Frohe Ostern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk