Wohin mit den sperrigen Ausgleichskeilen...

  • Hallo! Vor unserem Start nach Great Britain (z.Zt. unterwegs in Cornwall) hatten wir uns schwarze Ausgleichskeile der Fa. Thule geholt. Vorteil, sie sind größer/höher als die alten gelben von Fiamma. Nachteil, irgendwo liegen sie immer im Weg, vor allem wenn sie nass, voller Gras und Erde sind. Am liebsten wären mir Halterungen, die sich außen am Fahrzeug befinden... Und dann: der Gedankenblitz! Der Heckträger für die Fahrräder. Dort verlaufen die Rohre so, dass man die Keile hinten, hinter den Fahrrädern aufrecht hineinstellen und ganz einfach mit zwei kurzen Spanngummis sichern kann. Devise passt, wackelt (nicht) und hat Luft - zum Abtrocknen während der Fahrt. Hausfallen unmöglich. Und die Außenhaut des Fahrzeugs wird nicht berührt (kein Scheuern etc.). Jetzt macht der Umgang mit den sperrigen Dingern richtig Spaß. Versuche, mal 2 Bilder per Smartphone mit der App hochzuladen... LG von der Insel


    Pontis


    PS: ein kl. Reisebericht folgt, wenn wir wieder zuhause sind - 1. Junihälfte

  • Hi,


    coole Idee. Bei meiner Reise in das Land der Linksfahrer fand ich entweder 'brettelebenen' Campingplätze mit gepflegtem englischen Rasen oder extrem schräge Stellplätze auf denen der Keil auch nichts mehr nutzte, vor.


    Tomy

  • Hallo, Thomas - wo hast Du Dich denn hier rumgetrieben? Campen im Park des Buckinghampalace ist doch verboten!!! Wir bevorzugen hier in Südengland Farmcamping. Das ist urig, preiswerter und im Wortsinn meist etwas schräg...


    LG - unser "renoviertes" Ladegerät macht sich prima *zwinker, zwinker*

    T4 California: Schlafen, wenn man müde ist. Bleiben, wo es schön ist. Weiterziehen, wenn es Zeit ist.

  • Hallo Pontis,
    ich habe mir für die kleineren gelben Fiamma- Keile einfach noch en weiteres "Unterlegebrett" gebaut. Passend zu dem "Lochmuster" der Keile von unten habe ich auf den Holzbrettern Erhöhungen aufgebracht so das der Keil nach dem LEGO- Prinzip beim Auffahren nicht verrutschen kann. Diese 2 in 1 Lösung ermöglicht es, weiterhin die Keile unter dem Beifahrersitz zu verstauen und die Bretter einigermaßen griffbereit hinten unter dem Bett.
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter