Servus zusammen,
ich versuche ja gerade meinen Gebläsemotor V20 wieder in Gang zu bekommen und habe mich deshalb heute über das Relais J323 zum Entlastungsrelais KI.X vorgearbeitet - leider erfolglos.
Beim nächsten Motorstart: lautes Gepiepse und die Ölkontrollleuchte blinkt rot, Drehzahlmesser bleibt unten und Motor läuft nur noch im Notbetrieb.
Laut Wiki ein untrügliches Zeichen, daß der Geber G28 (Drehzahl) defekt ist.
Allerdings bin ich es schon gewohnt, daß nach Arbeiten unter dem Armaturenbrett irgendwelche Warnmeldungen kommen, die sich bisher aber immer als Fehlalarm aufgrund von Masseproblemen im Kabelgewirr herausgestellt haben, die sich ergeben, wenn man da unten irgend etwas anfasst.
Und an den Zufall, daß ausgerechnet heute, direkt nach den Arbeiten am V20-Problem, just in diesem Moment, G28 seinen Geist aufgibt, will ich nicht glauben...
Ich habe bereits wie ein Wilder am Massestern neu gesteckt, alle Relais und Sicherungen auf festen Sitz geprüft, aber die Warnmeldung bleibt.
Vielleicht habe ich auch nicht an der richtigen Stelle gedrückt...
Hat jemand eine Idee, wo das Signal vom G28 auf seinem Weg zum Kombiinstrument verlorengegangen sein kann?
PS: kein Diagnoseeintrag!
PPS: ACV, MJ 2000
Verzweifelter Gruß kurz vor der Urlaubsfahrt
allwoyacks