Der Tüv war lezten Monat fällig, heute Untersuchung und der Prüfer hat die Plakette abgekratzt!
Wegen eines Lochs vorne links am Anfang des linken Trägers, absolut kein Rostloch!!
Dieses faustgroße Loch muss mal beim Vorbesitzer dort reingebrannt (Richten nach Unfallschaden?) worden sein, ist dort sichtbar und unverändert seit Gebrauchtkauf vor 13Jahren und hat niemals Probleme gemacht.
Zusätzlich hat er schon Rost am Schweller + Radkasten, damit habe ich gerechnet. Einen nicht eingetragener Rekaro-Sitz hat er auch entdeckt, ist auch schon 13 Jahre drin, usw. , der Prüfer war wohl gut drauf.
Was könnte so eine Schweißung des Lochs, wenn das so gemacht werden darf, kosten?
Ist ohne Plakette noch irgendeine Bewegung des Fahrzeugs im Verkehr, auch ruhendem Verkehr möglich? Überführungskennzeichen o.ä.?
Brauche ich nach Reparatur eine Vollabnahme?
Wenn ich zur nächsten Tüv-stelle fahre, wollen die sicher wissen, warum der Aufkleber fehlt?
Der Wagen hat 550.000km, der Motor 470.000km, Bj. 1997 , TDI 2,5, Lanstreckenfahrzeug.
Ich will ihn eigentlich behalten, ich brauche täglich nur die Technik, Lack + Rost ist mir egal.
Was soll ich machen, was neues suchen?
Was ist so einer noch wert?
Was kann/dürfte eine Reparaur kosten?
Wenn verkaufen, wohin am besten? Ich habe jede Menge Interesse-Kärtchen gesammelt.
Lange Nachdenken kann ich nicht, erst muss wohl ein günstiger Leihwagen her.