Schaltknauf Emblem Teilenummer gesucht

• Hallo zusammen,

ich suche für meinen Schaltknauf die Plakette / das Emblem mit dem Schaltbild. Mein Cali hat eine Version mit Chromring
    die etwas schicker aussieht, bzw aussah als die normal. Ich würde auch einen kompletten Schaltkanuf nehmen. Gerne auch
    in Ledervariante. Mein Problem ist, dass ich nichts finde zu diesem Schaltknauf. Hat jemand von euch vielleicht eine passende
    Teilenummer?? Teile vom Passat B3 oder ähnliches passt leider nicht...
    Hier ein Bild wie das Teil aussieht:

[Blocked Image: http://file1.npage.de/002231/42/bilder/schaltknauf_plakette.jpg]
    Gruß Ralf

• Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

VW hat mich betrogen.

Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

Edited once, last by transarena ().

• Moin Dieter,

dachte auch, dass Teile vom Passat oder so passen müssten. Ist leider nicht so. Weder Aufnahme (T4 hat 4 "Nasen"), noch Durchmesser noch Wölbung passen.
    Die haben einzig und alleine für den T4 ein neues Teil entwickelt dass man niergendwo finden kann... :cursing:

• Hallo
    Also wenn das Teil überhaupt eine eigene Teilenummer hat, dann wird sie draufstehen.
    Ansonsten wird es nur den kompletten Schaltknauf geben.
    Da steht die Teilenummer sicher drauf.

Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

VW hat mich betrogen.

Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

• Hi zusammen!

transarena

Also wenn das Teil überhaupt eine eigene Teilenummer hat, dann wird sie draufstehen.
    Ansonsten wird es nur den kompletten Schaltknauf geben.
    Da steht die Teilenummer sicher drauf.

Das war meine allererste Idee. Aber leider haben weder der Schaltknauf selbst noch das Schild daruaf eine Teilenummer. Bisher dachte ich auch, dass alle Teile die man bestellen kann auch
    eine Nummer haben ?(

Markus1962
    Danke für den Link! Das wäre dann der "7D0711141A E74" wenn ich ihn in Leder schwarz haben wollte. Ich hatte schonmal eine Auflistung verschiedener Schaltknäufe im Netz gefunden.
    Damit war ich beim Freundlichem umme Ecke. Aber der konnte mir nur einen Preis für eine Nummer sagen. Was der Unterschied zwischen "A", "B" oder "E" ist wusste der auch nicht. Rückgaberecht hab ich auch keins auf die Teile, weil die wohl von der Classic-Abteilung bestellt werden müssen. Deshalb hab ich's lieber mal sein lassen um hier mal anzufragen...

Gruß Ralf

• Hallo Dieter,

das ist ja genau die Nummer für den schwarzen in Leder! Die Russen wissen halt bescheid :ok:
    Vielen Dank! Dann werd ich die Nummer mal beim meinem Freundlichen bestellen und hoffen
    dass er am Ende auch passt. Auf'm Bild sieht er etwas kurz aus. Aber das täuscht wahrscheinlich.
    Ich sag euch bescheid wie's ausgegangen ist ;)

Gruß Ralf

• Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Die Teilenummer hat gepasst! Nochmal herzlichen Dank an Euch! :ok:
    Jetzt fehlt nur noch das passende Lederlenkrad. Wird es denn jemals aufhören? :D

Gruß Ralf

• Hallo Ralf,
    also hast du "7D0711141A E74" bestellt und den Schaltknauf in Leder, schwarz erhalten? Direkt bei deinem Freundlichen? Und was hast du dafür bezahlt?
    Ich finde es auch schwer bedenklich, dass die Calis die einfachen Gummiknüppel bekommen haben und die Multivans mit Lederelementen ausgestattet wurden...!

Gruß Rainer

Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

• Hallo Rainer,

ja genau. Hat inkl. allem 45€ gekostet und war nach einem halben Tag abholbereit :thumbup: .
    Den alten hab ich direkt in die Buch gestellt und für 25€ schon verkauft. Macht unterm Strich 20€ für nen super Schaltknauf in neu :D...

Beim Lenkrad funktioniert das leider nicht. Hab mal kurz recherchiert... Das original kostet beim Freundlichen nahezu 600€ ;(

Gruß Ralf