T4 acu zu wenig Leistung , alles neu komme net weiter

  • Hallo an alle, bin neu hier und hoffe wir finden mein Problem. Habe einen t4 bj.96 acu Motor. Habe ihn vor einem halben Jahr von einer älteren Dame gekauft. Dort stand er ein Jahr. Sie sagte mir das sie das Gefühl hat das er nicht mehr so zieht wie früher, und siehe da, sie hatte recht. 140 km/h mehr ist net drin. Die Probleme sind so wie in bardis liste unter Leistung beschrieben. Habe die liste durch , also: neue Zündkerzen....neuer dk poti, angelernt......neuer benzindruckregler......dk gereinigt und überprüft.......neue lambdaaonde, war Defekt laut tester..... Steuerleuten waren verstellt..... Zündung eingestellt, nach Anleitung ......Luftfilter frei..... Kat frei...... Kein Fehler im sg, Gutmann tester....13bar Kompression...... 12 Liter Durchschnitt Verbrauch, also normal.... Kerzen schwarz, also zuviel Luft, oder?...... Unterdruckschläuche erneuert.. :wall: ..... Springt Super an, läuft ruhig, fährt untenrum normal.....mischklappe steht richtig.... Helft mir bitte ?(?( danke im vorraus

  • Danke, lese mich schon Wochen lang durchs netz :S, und das beste übermorgen fahre ich mit einem 1500kg Anhänger in den Urlaub... Gewicht+wenig Leistung, 20 Liter Verbrauch ;(

  • Danke, lese mich schon Wochen lang durchs netz :S, und das beste übermorgen fahre ich mit einem 1500kg Anhänger in den Urlaub... Gewicht+wenig Leistung, 20 Liter Verbrauch ;(


    ?(:thumbdown::wall::weg:

  • ( Kerzen schwarz, also zuviel Luft, oder?...... )


    Schwarze Kerzen ist ein Zeichen von zu fettem Benzin / Luftgemisch oder falschem Wärmewert der Kerzen . Also eher zu wenig Luft. Wenn er so lange gestanden , fahr ihn erst mal eine längere Strecke.
    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • würde mal die einspritzdüsen und druckregeldose prüfen.....einspritzdüse nicht ganz dicht??!!.......unterdruckdose defekt??!!.....benzindruck in der rail messen.....