Halterung Nebelscheinwerfer weggerostet

  • Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem mit meinem Nebelscheinwerfer! Die Halterung INNEN ist rausgerostet und der Scheinwerfer kann nicht mehr befestigt werden. Jetzt war ich in der Werkstatt und die meinten, ich müsse mit ca 1000Euro rechnen,weil ich eine neue Halterung einbauen müssten und es diese Halterung für meinen t4 Bj 91 auf dem Markt nicht mehr gäbe.
    Jetzt finde ich 1000€ ziemlich viel Geld. Gibt es da andere Möglichkeiten...kann mir da jemand einen guten Tipp geben wo ich so ein Teil herbekomme bzw günstig einbauen lassen kann?
    Danke schonmal und LG
    Saskia

  • Bei welcher Art Werkstatt warst du denn? VW?


    Nur mal so als Anhalt. Die beiden Stoßstangenhalter/Motorträger rechts und links, in der Nähe deiner Nebellampen, hat mir meine Werkstatt für 200,- geschweißt

  • Hi,
    der Scheinwerfer ist auch gar nicht das Problem, der funktioniert einwandfrei.
    Das Teil am Fahrgestell, an welchem der Nebelscheinwerfer befestigt war ist weggerostet. Der scheinwerfer kann nun also nicht mehr festgemacht werden.
    Da es die Teile wohl so nicht mehr gibt, ist es nach Aussage des Mechanikers (kleine freie Werkstatt) recht schwierig, aufwändig und vor allem teuer ein solches Teil zu organisieren und einzubauen. kann das sein? 1000€ nur für so ne Halterung??? Er meinte ich soll beide Scheinwerfer einfach rausnehmen...das will ich aber nicht...der schöne bus!!! :(
    Mein Bus is Bj 91.

  • meine Antwort ist im anderen Thread.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)