Hi,
ist nur teilweise richtig. Das w-Signal wurde damals für die dynamische Öldruckkontrolle verwendet.
Tomy
beim ABL?
So was modernes hatte der?
Hi,
ist nur teilweise richtig. Das w-Signal wurde damals für die dynamische Öldruckkontrolle verwendet.
Tomy
beim ABL?
So was modernes hatte der?
Dynamische Öldruckkontrolle hatte schon der Passat TS meiner Eltern, auf dem ich meine ersten Kilometer selbst gefahren bin (und das war deutlich vor 1990)....
Tomy
Und wenn es so ist wo geht das rote w Kabel dann hin?
das kannst du aus den Schaltplänen ersehen. Ich meine die sind in der WIKI.
Hab i schon gesehen wie gesagt soll auf stecker d pin 6 sein da is aber nix.
dann verfolg doch malweiter wohin das KAbel von dem PIN 6 dann hingehen soll.
= > ........... Irgendwie muss es ja von dort an den Drehzahlmesser kommen.....
ach so, noch was:
Du kannst nicht einfach die Uhr gegen einen Drehzahlmesser tauschen sondern musst dann das gesamte Kombviinstrument wechserln.
Und da musst du aufpassen, dass due ins erwischst was passt.
z.B. zeigt der Drehztahlmesser vom 5 Zylinder Dieselim 4 Zyliner nicht die korrekte Drehzahl an.
Und wenn die Riemnescheibe zur LIMA nen anderen Durchmesser hat als die im Spenderfahrzeug stimmt die NAzeige auch nicht.
Instrumente vom Benziner passen überhaupt nicht.
Zusätzlich musst du drauf achten dass beide Autos entweder einen mechanischen Tacho (Tachowelle) oder einen elektrischen haben (Hallgeber am Getriebe)
Hab gelesen dss das ki vom passat 35i diesel passen soll?
Hab gelesen dss das ki vom passat 35i diesel passen soll?
und das ist auch ein Fünfzyliner mit der gleichen Riemenscheibengrösse?
Äh hmm, passen ist immer so ne Frage, was passt.
Ins Armaturenbrett grössenmässig passt es schon
So da bin ich mal wieder. Lima läuft prima nur versagt jetzt die schaltung. Mirfehlen jetzt 3 gänge adac meinte die lagerbuchse am gGetriebe ist zerbröselt. Der freundliche sagt mal 250 euronen. Es ist zum kotzen irgendwas ist immer
So da bin ich mal wieder. Lima läuft prima nur versagt jetzt die schaltung. Mirfehlen jetzt 3 gänge adac meinte die lagerbuchse am gGetriebe ist zerbröselt. Der freundliche sagt mal 250 euronen. Es ist zum kotzen irgendwas ist immer
sieh mal in der WIKI nach.
Die Ersatzteile kosten ein paar EUro und man kann das selbst machen, wen auch mit etwas Geschick.
Steht aber alles beschrieben in der WIKI: Schaltbetätigung
So da bin ich mal wieder. Lima läuft prima nur versagt jetzt die schaltung. Mirfehlen jetzt 3 gänge adac meinte die lagerbuchse am gGetriebe ist zerbröselt. Der freundliche sagt mal 250 euronen. Es ist zum kotzen irgendwas ist immer
schau mal hier: T4 Schalthebel, Reparatur Lagerkugel