Schlüssel anlernen

  • Ich habe mir für meinen 2001er Multivan einen Zweitschlüssel ( Standard ohne FFB ) geholt da ich nur einen Funkschlüssel habe.
    Kann der auch Synchronisiert werden zuhause oder muss ich damit zum VW Partner?
    Ich habe im Internet schon diverse Anleitungen durchgelesen aber dort ist immer nur beschrieben wie man die Funkschlüssel anlernt.


    Danke


    Gruß


    Stefan

  • Du musst zu VW. Mitnehmen musst Du:
    - Fahrzeugpapiere
    - Perso
    - Fahrzeug
    - Schlüssel - vorher zum Schlüsselmacher und nachmachen lassen und testen (an einer Tür) ob der Schlüssel funktioniert.


    Bei VW dauert es ca. 30min. Ich hab das letztes Jahr gerade alles gemacht.
    Tipp: Bei mir gab es zwei verschiedene Funkschlüssel - ich hatte natürlich als erstes
    den falschen - da wo Du ihn her hast kannst Du ihn in dem Fall kostenlos umtauschen
    und alles von vorne.


    Viel Erfolg

  • es lohnt sich immer wenn man was zum T4 kennen lernen möchte in der T4WIKI statt im Internet zu suchen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Was du (neben der OBD-Software) brauchst, ist der Code für das Login in die Wegfahrsperre. Original ist der dem Autowagen mitgegeben auf einem Plastikanhänger.
    Hast du den Code nicht -und das ist bei einem 2001er sehr wahrscheinlich-, dann bleibt der VW Händler.
    (oder ein "Künstler" der das Wegfahrsperrengerät betüddeln kann, damit es die Nummer preisgibt)

  • Na dann hoffe ich mal das du auch an die nötigen Infos gekommen bist?

    Hab' bisher auch keine Erfahrungen damit sammeln können, danke für die Tipps...

    Kann man ja vielleicht auch gebrauchen ;)

    Ich an deiner Stelle hätte auch beim Schlüsseldienst nachgefragt.


    Also, das wäre das erste was mir einfallen würde ;) Kenne einen wirklich freundlichen Schlüsseldienst, der sehr gerne alle Fragen die man so hat beantwortet. Ist dieser ... falls es jemand interessiert!

    Kann ich nur empfehlen...


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von miko () aus folgendem Grund: 6 Beiträge, 6 mal Werbung zu unterschiedlichen Themen -> Werbelink gelöscht ...