• Habe meinen AAF gerade zum Pickerl machen. Mir war klar dass was zum Schweissen ist (einstieg schiebetüre und zusatzträger vorne) . Ausgemacht war 500-600,- Jetzt hab ich die rechnung bekommen 1500,-
    Ich bin fertig mit der welt. Die werkstatt wollte noch mehr dafür....

  • Der ist verflucht. Jetzt läuft er nicht mehr richtig (nur noch auf 4 Töpfen) Fernlichtkontrolle leuchtet dauernd, scheibenwischer lässt sich nicht mehr ausschalten, Rechtes abblend und Fernlicht inkl Blinker funktioniert nicht mehr. Das alles war vorm werkstatt besuch nicht! :(
    Ist das soooo schwierig dass man etwas richtig macht?

  • In den 20 Jahren, die ich den Bus habe, hab ich schon Pferde kotzen gesehen und selbst so rund 8.000,- Lehrgeld gezahlt, würde ich sagen.
    Dazu gehören eine ganze Reihe sinnloser Reparaturen. Aber auch echte verbaute Defekte, wie falsch montierte Spannrollen. <X


    Es ist schwer bis unmöglich dann sein Geld zurück zu bekommen. Fast noch schlimmer ist es, wenn man die Unfähigen nachbessern läßt.

  • hallo,
    bin ganz neu hier im Forum, dafür ist mein t4 umso älter.
    Will eine Suchanfrage für alle einstellen, suche Getriebeteile,finde aber den richtigen klick nicht, deshalb persönliche Antwort an Dich, ohne auf Dein Thema einzugehen.
    Kannst Du mir verraten, wie das geht.
    tel 05631 66054
    danke, Kretaner

  • hallo,
    bin ganz neu hier im Forum, dafür ist mein t4 umso älter.
    Will eine Suchanfrage für alle einstellen, suche Getriebeteile,finde aber den richtigen klick nicht, deshalb persönliche Antwort an Dich, ohne auf Dein Thema einzugehen.
    Kannst Du mir verraten, wie das geht.
    tel 05631 66054
    danke, Kretaner


    Im Markt unter "Suche" einstellen:
    http://vwbuswelt.de/index.php/Board/26-Markt/

  • Hallo Turbosocke!


    Eher im Moment wohl "Arme Socke". Was soll man da Aufmunterndes schreiben? Die Werkstatt hat ihn wahrscheinlich verpfuscht, wenn er vorher lief und nun nicht mehr. Das nennt man eine "Werkstattleiche".


    Aus der Ferne lässt sich natürlich kein genaues Urteil fällen. ICh weiß ja nicht mal, wo überhaupt geschweißt wurde. Es könnte beim Schweißen was schiefgelaufen sein, zB. schlecht gewählte Anbringungspunkte für die Massezange, die dann zu Stromüberlastung in der Bordelektronik führen kann, mit entsprechenden Ausfällen oder Anschmoren des Kabelbaums durch die Hitze beim Schweißen in seiner Umgebung.


    Nach dem Desaster mit dem Preis würde ich dort nicht mehr hingehen.


    Was zu tun ist, um nun die Prüforganisation zufrieden zu stellen, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Aber es sollte ja ein Mängelbericht vorliegen. Aus dem geht im Allgemeinen klar hervor, was gemacht werden muss. Ich gehe davon aus, du kommst aus Österreich (Du sprachst vom "Pickerl")? Da kenn ich die Regeln nicht. Bei uns in DE ist es so, dass bei einer Nachprüfung nur die Beseitigung der in der Liste angeführten Mängel überprüft wird. Allerdings kann bei Verkehrsunsicherheit der Wagen auch sofort stillgelegt werden. Wäre zB. bei einer Durchrostung am Längsträger der Fall, wenn dadurch die strukturelle Festigkeit infrage gestellt würde, oder bei nicht funktionierenden Bremsen. Das ist anscheinend aber nicht geschehen? Dann hast du jetzt für eine gewisse Frist Zeit, die Mängelliste abzuarbeiten, in DE einen Monat lang.


    Ist natürlich teuer, wenn man für alles auf eine Werkstatt angewiesen ist. Das ist beim T4 leider so... Du musst jetzt abschätzen, ob es was bringt, noch einmal Geld zu investieren, oder einen gewaltsamen Schlussstrich zu setzen.
    Leider kann ich nichts Hoffnungsvolleres schreiben.


    Gruß,
    Tiemo