viel verbrauch

  • Hallo


    Bin neu hier da ich ein problem mit meinem MV habe.
    T4 MV 111kw


    Das problem ist das ich bei gleichgefahrener strecke mal 7liter verbrauche andermals 10liter bei gleicher strecke und fahrweise.......
    Die leistung ist auch nicht immer gleich..


    Vieleicht hatte jemand schon mal das Problem oder weiß wie ich vorgehen soll.


    Danke, lg dominik

  • 7 Liter braucht meiner im hohen Norden auf platter Küstenstraße mit Tempomat auch , sonst eher 10 liter .
    Der reagiert wie du deinen rechten Fuß in Betrieb hast , gleiche Strecke andere Situation - Klima und sonstige Verbraucher mal an mal aus . Wenn du sparen willst alles ausschalten und den Gasfuß kontrollieren.
    Verlass dich nicht auf die Anzeige im Display , wenn du den genauen Verbrauch auf hundert wissen willst , wirst du ihn aus Litern müssen ^^ Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hey
    Nee ich fahre diese strecke immer mit tempomat.
    Da fahr ich immer gleich.
    I glaub nicht das es einfach so ist , letztes jahr kam ich fast nie über 9 liter auf der anzeige und heuer bin ich fast immer über 10 (steht übern winter)
    Ich glaub nicht das es am fahrstiel liegt.


    Lg dominik

  • Hi,
    wenn sder Verbrauch nach längerer Standzeit höher ist,würd ich mal Dieselfilter wechseln und den Luftfilter zumindest kontrollieren oder je nach Alter wechseln.
    Evtl ist auch ein Mäusenest im Lufigehäuse.
    Murks

  • .... und wenn die Steuerzeiten nicht mehr so genau stimmen (die verändern sich mit der Zeit und der LAufleistung) dann nimmt sich der Bus automatisch mehr.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)