Hallo Leute.
Als stolzer neuer Besitzer meines Traumautos (Danke liebe Ehefrau ;-)) hab ich mich hier angemeldet.
Nun nach Investitionen in Wartungsrückstand, TÜV und DPF kam letzte Woche nach exakt 3 Monaten Besitz der Hammer...Es quietscht erst.Dann das Dieselnageln ungewohnt laut und plötzlich holpern, hämmern und rumeiern im Motorraum 8-0
Die Werkstatt meines Vertrauens hat bisher den Deckel runter und erkennen können, dass Zylinder 2 +4 der Grund sind weshalb der Motor nicht mehr dreht. Zahnriemen beide ok.
Mich ärgert und besorgt, dass der Motor ein Austauschmotor ist der nachgewiesen jetzt 160t km drauf hat...
Kumpel von mir der bei nem T4 Benziner BJ95 nen Motorwechsel gemacht hat sagte ich solle lieber direkt nen neuen Motor mit ihm einbauen, seine Erfahrungen mit reparierten Motoren waren immer Fässer ohne Boden. Nunja preislich gesehen wäre es ggf ein Argument wenn ich denn einen avc zu ne Guten Kurs finde...
Nun bin ich etwas verunsichert. Soll ich nochmal Geld in die Werkstatt investieren und den Zylinderkopf abnehmen lassen oder lieber auf meinen Kumpel hören.
Ich weiß ein neuer gebrauchter ist letztlich ebenso unsicher...
Nun steh ich hier...erstmal wieder ohne Bus...
Grüße,
SUPER FORUM!
Tim