Start Probleme

  • Hallo ihr Lieben Mein T4 ACV BJ 1995 Benziner Automatik macht seit einiger zeit Probleme beim Starten
    nicht immer aber immer öfter beim starten geht er an aber nach 1sekunde wieder aus und erst beim 3 mal dann ist er an was kann das sein? :wall:

  • Hallo!
    Ähnliche Probleme hatte ich auch, wenn er nach den starten gleich wieder ausgeht hört sich das nach der Wegfahrsperre an, versuch mal mit dem anderen Schlüssel ob er das dann auch macht nicht das die Lesespule oder der Chip im Schlüssel ein Problem haben.


    Grüße Arnd

  • Hallo!
    Tausch mal den ZAS hast da ja einen LInk von transarena.
    Es könnte aber auch ein Relais sein entweder das für die Spritpumpe oder das für die Motorsteuerung.
    Wieviel km hat denn die Spritpumpe schon hinter sich?
    Bei mir fing das mit der Pumpe an und hat mit einer anderen WFS geendet seit dem läuft meiner ganz gut-
    Mal sprang er nicht an dann ist er während der Fahrt einfach ausgegangen und ließ sich dann auch nicht wieder gleich starten.


    Grüße Arnd

  • Bekannter von mir hatte den gleichen Fehler , auch Automatik / Benziner - aber den kleineren Motor. Ursache war defekter Verteiler. Was genau ist mir nicht weiter bekannt.
    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Ja Hallo nun ist mein Auto bei VW und die Können keinen Fehler finden haben alles ausgelesen und bei denen ist er immer Angesprungen
    muss aber sagen das er nicht anspringt wenn er warm ist also wenn ich gefahren bin zb Einkaufen oder so und ihn dann Starten wollte.

  • Moin,


    sowas hatte ich vor 2 Jahren - da war die Batterie wärmeempfindlich und konnte ab einer gewissen Betriebstemperatur nicht mehr genug Strom zur Verfügung stellen.
    Macht das Tanken sehr interessant ;) ich hatte das Starthilfekabel zur Zweitbatterie immer griffbereit liegen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 46 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit >100Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo
    Ich habe z. Z. das gleiche Problem. Fahre heute in die Werkstatt.
    Meine Frau hat das Problem häufiger.
    Wir fahren ein Schaltgetriebe , dürfte aber keinen Unterschied machen.
    Wenn noch jemand eine Idee hat. Ich bin auch dankbar für Hilfe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo
    Mein Bus war gestern in der Werkstatt. Es war die Wegfahrsperre.
    Ausgebaut, umprogrammiert, umgelötet. Nun hat er zwar keine mehr, aber er springt auch wieder an.
    Ca. 200,-€



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk