Roter Cali bei HH verschwunden

  • So traurig (und unwiederbringlich) es auch ist: der Besitzer verzichtet auf eine Reise ins Elbsandsteingebirge, damit er dort nicht geklaut wird. Als wenn ein solches Leckerli nur in Grenznähe bzw. dahinter entwendet würde.
    Auch Diebe sind mobil. Besonders, wenn sie es auf einen bestimmte (Auftrags-?)Beute abgesehen haben. Darum verstehe ich nicht, warum dieser Verzicht offenbar der einzige (vermeintliche) Diebstahlschutz geblieben ist.
    Ein paar Dinge mehr kann man doch tun. Zumal der neue Besitzer offensichtlich handwerklich begabt ist...


    Jeder, den's erwischt tut einem Leid. Ein Grund mehr, sich mal über ein wenig mehr über Diebstahlschutz Gedanken zu machen, BEVOR der T4 weg ist. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Auch wenn es natürlich die 100%ige Methode nicht gibt!


    Pontis

    T4 California: Schlafen, wenn man müde ist. Bleiben, wo es schön ist. Weiterziehen, wenn es Zeit ist.

  • meiner ist versichert und das Leben ist endlich...
    Betreibe intensiven Diebstahlschutz und du benötigst dann eine Vandalismuszusatzversicherung, weil es ein Fehlversuch wurde.
    Kannsst halt immer nur auf der Verliererseite rumturnen, wenn es dich erwischt.
    Und echten Profis kannst du mit einem erhöhten Diebstahlschutz auch nicht wirklich kommen.
    Außer vllt du machst was ganz abgedrehtes.

  • In HH sieht man immer mehr T4 mit einer Radkralle. Wenn der Bulli erst einmal geklaut ist, sehe ich wenig Chancen, dass man ihn wiederbekommt.


    Wir ist fahren eine Pedalfessel, das Ding ist Gold wert.


    p.s.: sehe grade, dass der obige T4 tatsächlich wiedergefunden worden ist - wow

  • Schön dass er wieder gefunden wurde, freue mich für Euch.
    Ich würde als Diebstahlsicherung Baer Lock empfehlen, ein gute sicheres System habe ich auch schon da muss ich nur noch einbauen (lassen).
    Und natürlich eine Alarmanlage mit Starter oder Steuergeräte Unterbrechung habe ich bei meinem auch schon eingebaut.
    Grüße Frank