Guten Morgen an Alle, ich hab mir einen wunderschönen VW Dehler Profi GL gekauft, 110Ps Benziner. Jetzt wollte ich den Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen und hör nur Probleme von der Werkstatt. VW hat die Ersatzteilversorgung auslaufen lassen. Er ist ein 92 er Modell und ich wollte ihn pflegen bis er Oldtimer ist! Das machts mir verdammt schwer und ärgert mich total.....kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, in dem Bj. gabs nur einen Benzinmotor mit 110 Ps. Bin für jede Idee dankbar!!!
Probleme mit Zahnriemen T4 Bj. 92
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Hallo
Warum postest du das unter Kauftipps?
Du hast den AAF Motor ?
Mußt einfach mal googeln "AAF Zahnriemensatz"
Die Teile sind sicher noch zu bekommen. Zb. hier:
http://www.autoersatzteile.de/1191772-bosch
Wiki zum Zahnriemen hast du gelesen ?
http://t4-wiki.de/wiki/Zahnrie…hsel_AAC)#Zahnriementrieb -
Sorry Dieter bin neu hier und dachte hier gehts um Probleme...haha...egal....danke für die Hilfe! Charles
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habs verschoben.
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Hallo,
es ist ja schon eine konkrete Antwort eingegangen.
Ersteinmal viel Spaß und Erfolg mit dem Bus - ich sehe da auch keine größeren Schwierigkeiten wegen des Alters.
Zum Verständnis: Warst Du beim VW Händler/Werkstatt? (Da würde ich schon aus anderen Gründen nicht unbedingt aufschlagen.)
Diese sind angehalten, "Ihre" Originalteile zu verkaufen, und wenn diese abgekündigt sind, wird u. U. "gemeckert". Soll heissen, dass die VW Werkstätten bei älteren Autos nicht immer unbedingt flexibel sind.
Daher würde ich mir einen kleinen Meisterbetrieb o.ä. mit T4-Erfahrung suchen.
Es gibt nur ganz wenige Ersatzteile, die es für Deinen Bus auch im Zubehör nicht mehr gibt. Dazu zählt sicherlich nicht der Zahnriemen u. WaPu.Gruss
Harald -
Würde mich wundern wenn Du keinen Steueriemen bei Ebay oder Amazon bekommen würdest.
Erst mal rumschaum, dann jammern. -
bekommen schon, eventuell sogar günstig gebraucht ....
Beim Zahnriemen bitte immer nur Markenqualität nehmen aus sicherer Quelle wie beim Freundlichen oder aber beim örtlichen Teilehändler bei dem auch die Werkstätten beziehen.
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Hallo, was ich mir vorstellen könnte, wäre das das Nockenwellenrad noch das originale ist, könnte sein das das geänderte beim freundlichen nicht mehr lieferbar ist.
Aber beim AAF sollte das auch mit dem Originalen Nockenwellenrad funktionieren, eventuel Zündung prüfen ...
Beste Grüße Frank