Dafür von mir als altem 2CV/Enten-Fahrer natürlich beide Daumen hoch !
Das mit der Spritze ist eine gute Idee. Danke dafür JoM. Dafür ein Like!
Dafür von mir als altem 2CV/Enten-Fahrer natürlich beide Daumen hoch !
Das mit der Spritze ist eine gute Idee. Danke dafür JoM. Dafür ein Like!
Gute Idee, werde mal in der Apotheke vorbeischauen. Und VR6Cookie: Das Wochenede stand bei dem schönen Wetter ganz im Zeichen meines Oldtimers. Erste Ausfahrt mit meiner Dyane6.
Gruß
TobiasABL
kannst dir ja bei mir eine holen
Nachdem ich lange mit den sporadischen Aussetzern genervt wurde, habe ich letzten Monat auch den oben verlinkten Beitrag gefunden.
Ich habe nur die RES-Schaltwippe vorsichtig herausgehebelt, Kontakt 60 mit dem dünnen Röhrchen reingesprüht und alle Schalter mehrfach getätigt. Seitdem funktioniert alles wieder und ich hatte bisher keine Aussetzer!
Kannst du das "Aushebeln" nochmal ein wenig erklären? Muss man dazu das Gehäuse des Schalthebels auseinander dehnen?
(Fridi hat Spritzen, das ist ja schonmal nix für mich. Hatte mal einen verkappten "Mechaniker" als Zahnarzt, der mir ständig von seiner neuesten Titanbohrertechnologie erzählte oder von der Sanierung seiner vielen Oldtimer. So ein richtig Technikverliebter. Einen Tag vor Weihnachten hat er dann konsequent eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung gemacht, weil: 1. Personal für die Spritze schon frei hatte. 2. Er mit meinem direkten Feedback sowieso besser den Kanal auskratzen könne... )
ZitatAlles anzeigenFridi hat Spritzen, das ist ja schonmal nix für mich. Hatte mal einen
verkappten "Mechaniker" als Zahnarzt, der mir ständig von seiner
neuesten Titanbohrertechnologie erzählte oder von der Sanierung seiner
vielen Oldtimer. So ein richtig Technikverliebter. Einen Tag vor
Weihnachten hat er dann konsequent eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung
gemacht, weil: 1. Personal für die Spritze schon frei hatte. 2. Er mit
meinem direkten Feedback sowieso besser den Kanal auskratzen könne... )
du Armer, das ist schon über die Grenze von Sadismus raus finde ich.
Und
wenn der noch nicht mal selber ne Injektionsspritze aufziehen kann....
glaube ich nicht, dass das mit den Autos alles so gut gegangen ist.
Kannst du das "Aushebeln" nochmal ein wenig erklären? Muss man dazu das Gehäuse des Schalthebels auseinander dehnen?
Nein, lediglich auf Höhe des Wulstes abwechselnd von Oben und von Unten gefühlvoll den Schieber mit einem dünnen flachen Gegenstand anheben. Ich hatte nur einen kleinen Schraubendreher. Ging erst etwas schwer, wenn der Schieber aber einmal ein wenig angelupft ist, geht es einfach. Vielleicht mit einem kleinen Küchenmesser, Cuttermesser oder so etwas....
Servus.
Meint ihr das hilft auch bei dem rechten Multihebel (Bordcomputer etc.).
Sollte ja ähnlich aufgebaut sein.
Ich würde dann beide Hebel behandeln.
Gruß
Georg
Kontakt K60, Ballistol und evtl. noch Thomann Mikrofonreiniger sind in der Hall of Fame der Spraydosen. Man kann damit alles behandeln, ohne Schaden anzurichten. Höchstens besser.
Ballistol , besser nicht.
Ist wohl eher ein öliges Waffenspray und nicht für Elektronik!
Platinenreiniger kann man noch nehmen. (Conrad)
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Ballistol , besser nicht.
Ist wohl eher ein öliges Waffenspray und nicht für Elektronik!
Erst lesen, dann posten.