Der erste VW Bus - Hilfe

  • Wieso Kirche? Schweben die und haben deshalb keine km auf der Uhr?
    Behördenfahrzeug? Auch wenn man gaaaaanz laaaangsam fährt, ist der Kilometerstand gleich.


    Kirche kann nicht sein, hätte sonst blaue Plakette wg. Weihwasser.
    Würde auch im Urlaub viel Geld sparen - braucht keine Autofähre.

  • Also das Fahrzeug ist aus zweiter Hand. Der zweite Besitzer hat das Auto mit ca 20.000km gekauft und seitdem primär für Urlaube (längere Strecken) benutzt. (1 Hand muss anscheinend etwas Gewerbliches gewesen sein). Bin mit dem T4 auch nochmal zu ner KFZ Werkstatt gefahren und hab gefragt, ob die einen kurzen Blick drauf werfen können. Nachdem das auch alles geapsst hat und die gemeint haben, dass ich in einem halben Jahr easy die HU kriege, war ich mir ziemlich sicher den zunehmen.


    Durch das Manko mit der Grünen Plakette konnte ich den Preis auch etwas drücken wink.png

  • Vielen Dank euch! Eine Frage hätte ich noch. Kann mir einer sagen, wie hoch die Steuern für den Bus sein werden? Hab jetzt im Internet zwischen 200€ und 400€ alles gefunden^^

  • 404 E bei PKW Zulassung. 290 E bei Wohnmobilen


    Dann viel Spass mit dem Bus.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)