Climatronic

  • Die Climatronic blinkt ein paar Sekunden wenn man die Zündung einschaltet . Die Beleuchtung funktioniert auch im Display nicht und ersatz gibt es bei unseren VW- Händler auch nicht (er sagt die gibt es nicht mehr) Ein Problem ist noch das wenn man auf eine Seite die Temperatur ändert , dann andern sich beide Seiten . Ist das so ?
    Habe keine Beschreibung . Ja hat da jemand ein Plan ? Gruß Arni ;);)

  • Moin,


    soweit ich weiß ist beim Blinken der Climatronic immer ein Fehler hinterlegt. Vielleicht ist ein Sensor verdreckt oder Defekt.
    Genau richtig, erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann kann man weitersehen.


    Auf der anderen Seite, meine blinkt auch ab und zu (aber nicht immer) - funktioniert aber einwandfrei, da findet keiner den Fehler :huh:


    Dass sich die Temperatur für Hinten und Vorne gleichzeitig ändert ist richtig, allerdings nur bei der Bedienung über die vordere Einheit.
    Sollte der "Fahrgast" im hinteren Fahrzeugbereich die Temperatur verändern, ändert sich nur die Temperatur im Fahrgastbereich (Maximal 2 Grad Unterschied zu Vorne).


    Gruß
    Tim

    Mein erster Bus => Multivan II ACV "Red Bull"


    Verbrauch: 7.3/100km

  • Also , muß mich endschuldigen bischen Spät das ich mich melde .
    Aber hatte so einige Probleme mit dem Getriebe mußte ich nochmal ausbauen . Wlch ein Spaß aber wenn man es schon gemacht geht es eigendlich . Ja hab die Klimatronic auslesen lassen es waren oder sind zwei Fehler drauf der geber 110 und 154 den 154 hab ich mal alles ausgebaut und gereinigt und danach gemessen alles gut und den 110 gemessen der war hin einen neuen verbaut und morgen auslesen lassen und auch gleich den Motor konfigurieren lassen sowie das Getriebe auch .
    Da ja alles neu aufgebaut worden ist und kein altes Teil mehr drinn ist .
    Ja, hab da mal an euch eine Frage : Motor springt top an du gibst Gas schaltet im zweiten und wenn man stark oder wenig Bescleunigt hört man ein Gereusch als wenn , zu vergleichen mit dem Geräusch als wenn die S-Bahn los fährt . Oder Turbine .
    Hat da einer einen Plan ????? Gruß Arni