Zentralverriegelung Fahrertür

  • Hallo Leute,
    irgendwie stimmt mit der ZV an der Fahrertür was nicht:
    Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe, geht nur die Fahrertür zu, alles andere bleibt offen. Habe danach mal an den Kabelbaum zur Fahrertür gewackelt. Dann ging alles andere auch zu. Habe dann hier nach dem Fehler gesucht und den Kabelstrang zur Tür hin instandgesetzt. Wobei keines der Kabel durch war, sondern nur etwas "angegriffen". Hab dann drei Stücke neu eingelötet.
    Hat dann auch wunderbar funktioniert: genau drei Mal. Von der Beifahrertür aus geht alles, bis auf die Fahrertür, auf und zu, alles normal.
    So, aber: am Auto ist eine Alarmanlage von "Eaglemaster" verbaut, die praktisch die ZV betätigt. Per Handsender. Nur die Fahrertür halt nicht. Wenn ich, bevor ich die Alarmanlage mit der FB entschärfe, die Fahrertür öffne, geht der Alarm los. Soweit ist das ja richtig.
    Aber warum funktioniert das an der Fahrertür nicht? Hat vielleicht der Stellmotor einen knacks?
    Unterlagern von der Alarmanlage habe ich natürlich keine, das Auto kommt aus Schweden...


    Viele Grüße, Thomas

  • Zitat

    Wobei keines der Kabel durch war, sondern nur etwas "angegriffen". Hab dann drei Stücke neu eingelötet.


    Da solltest du ALLE Kabel komplett ersetzen, so wie im Wiki beschrieben.
    Auch wenn an der Isolierung nichts zu erkennen ist, kann das Kupfer trotzdem durch sein.

  • So Leute, erledigt.


    Der Stellmotor in der Fahrertür hatte die Grätsche gemacht. Hab jetzt einen neuen Stellmotor eingebaut, alles funktioniert einwandfrei.
    ZV funktioniert, oder ich verriegele mit der FB der Alarmanlage.
    Einzig die FB im Klappschlüssel funktioniert nicht. Hab jetzt mal die Batterien erneuert, die LED's im Schlüssel leuchten jetzt mal, wenn ich draufdrücke.
    Werde mal versuchen, die FB neu anzulernen.


    Gruß