Sporadischer Leistungsverlust

  • Grüß Euch!


    Habe meinen Bus erst seit Feb und in letzter Zeit häufen sich die Probleme.
    Nach dem Starten läuft er zwar normal am Stand doch beim Gas geben hat er keine Power mehr.
    Motor abstellen und bei Neustart springt er gar nicht an, bei nochmaligen Starten läuft er wieder wie wenn nichts gewesen wäre.


    9 von 10 mal Starten ist kein Problem!


    Hättet ihr evt Tipps für mich?
    Habe leider kein Diagnosegerät.


    MfG Gregor

  • Du musst auch versuchen dein Problem genauer zu beschreiben, wenn dir geholfen werden soll!
    Nimmt er schon im Stand kein Gas an?
    Oder fehlt nur Leistung bei Last im Betrieb und ab welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit?
    Hörst du den Turbo?
    Oder sind es wirklich nur Startprobleme?
    usw.

  • Es ist so als würde er im Notprogramm laufen max 2000 Umdrehungen und wenn man zu lange Gas gibt stirbt er ab.
    mehr kann ich dazu momentan auch nicht sagen.
    Starten ist generell kein Problem nur gleich nach dem er " im Notprogramm" war springt er nicht an. Bei nochmaligen Startvorgang ist wieder alles normal.
    Auf den Turbo habe ich ehrlicherweiß noch nicht so geachtet hab mich an
    Mir kommt auch manchmal so vor als ob er unterschiedliche Leistungen hätte: einmal dreht er schöner und einmal nicht so sauber aber da bin ich noch nicht dahinter gekommen.
    MfG Gregor

  • Keine Ahnung. Dieses plötzliche Ausgehen und nicht gleich wieder Starten können ist eigentlich bei einem defekten Relais 109.
    Es erwärmt sich, ein Haarriß tritt auf und der schließt sich erst wieder bei Abkühlung, so dass man nicht sofort wieder starten kann.
    Aber wenn der Bus über nacht gestanden hat und gestartet wird, sollte das eher nicht gleich auftreten.
    Das Teil kost aber fast nix. Kann man auf verdacht tauschen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk