Gasdruckfedern erlahmt

  • Hallo!
    Natürlich im Urlaub haben die Gasdruckfedern den Geist endgültig aufgegeben!! Die Heckklappe kommt unvermittelt von oben. Das nervt total. Also heute in Bergen zu VW um Ersatz zu besorgen. Der kommt jetzt aus Deutschland!!! Natürlich braucht das seine Zeit, die bekommt VW, denn es geht jetzt morgen erst mal für 7 Tage mit der Hurtigrute von Bergen nach Kirkenes. Nächsten Mittwoch kommen die neuen Gasdruckfedern. Wollte die verbleibenden Tage nicht ständig Kopfball mit der Heckklappe spielen. Was dieTeile hier kosten behalte ich für mich. Der Preis in der Wikipedia ist wohl aber schon lange ich mehr up to date.
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi


    Das gibt es einen Norwegenaufschlag , das ist so .


    Ein U-Profil aus Alu könnte etwas linderung schaffen ?


    Mmm Bilder hochladen geht hier nicht /nicht mehr ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Tobias ,
    Dachlatte zuschneiden oder deine Markise nach hinten schieben 8o ne nur Quatsch .....Hauptsache er läuft und es ist schön bei euch.
    Meine Kroatien fahrt war auch nicht ohne , auf dem Rückweg ist kurz vor München das Lager / Mittellager der rechten Gelenkwelle gebrochen .....
    390 KM eine fahrt wie auf rohen Eiern um keine weiteren Schäden zu sammeln. Wir haben es überlebt und der Urlaub war Tip Top.
    Dir noch eine ganz, ganz schöne Zeit und Erholung .
    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.